Religiöse Charaktere?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Lucifer /Luzifer 32%
Gott (/JHWH/Jehova/El Shaddai/...) 32%
JESUS der Christus 16%
Ein anderer 13%
Lieber ein Engel 6%
Mohamed 0%
Beelzebub 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gott (/JHWH/Jehova/El Shaddai/...)

Wow sehr sehr traurig. Und dann sagen die Leute Gott ist böse weil sie in die Hölle müssen dabei lieben sie doch den Teufel. Ich weiß das war von vielen nur spaß.

JESUS CHRISTUS ist JHWH/Jehova/ El Schaddai

Ja aufjedenfall das sind nicht nur charaktere.

Beelzebub ist glaube ich Luzifer.

Ja aufjedenfall liebe ich Gott am meisten.

Artgerecht57  11.07.2023, 16:50

Leute wählt mal alle Jesus oder Gott damit das Ergebnis ausgeglichen ist

Artgerecht57  20.07.2023, 14:12

Vielen dank für den Stern!

Gott (/JHWH/Jehova/El Shaddai/...)

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ein anderer

Weisst Du denn, ob es diese - ausschließlich fragwürdigen - Figuren der irdischen Zeitgeschichte überhaupt gibt bzw. gegeben hat ? Es ist alles nur eine Geschichte !

Ich selbst mag lieber einen ehrlichen, unbeeinflussbaren und unreligiösen Charakter. Wobei ich "Gott" als Schöpfer-Phänomen nicht verleugne. Gott ist aber keine Person.

Süß ? Nur ein Begriff von Oberflächlichkeit und Vergänglichkeit. So wie ein Bonbon, welches ausgelutscht wird und der süße Geschmack schließlich verschwunden ist.

Ich hoffe, es kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer /Luzifer

Wenn es um Charakter geht, wo ich ein Bild vor Augen habe, dann Lucifer, weil die Darstellung von Tom Ellis von ihm so genial war. Aber er hat ja letztendlich nicht soo viel mit dem Teufel aus der Bibel zu tuen.

Deshalb ist mein eigentlicher Lieblingscharakter der Genannten Jesus, da (nach der Bibel) er sein Leben ließ um uns alle zu retten.