Habt ihr Angst in die Hölle zu kommen?

23 Antworten

Ja es gibt die Hölle und nein als Christ habe ich keine Angst vor der Hölle denn ich glaube dem was Jesus Christus unser großer Gott und Heiland (Titus 2) gesagt hat: Wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt.

Mehr muss man dazu gar nicht sagen. Die welche behaupten es gibt keine Hölle können das genauso wenig beweisen wie die welche sagen es gibt sie. Der Unterschied ist der, Christen glauben an die Hölle ohne Angst und sie wissen, die Hölle ist real, weil sie glauben was die Bibel und Jesus sagen.

Die welche leugnen dass es eine Hölle gibt sagen dass weil sie sich wünschen es gibt keine Hölle nicht weil sie es wissen.

Manche Sekten behaupten dass, weil hinter den Sekten Satan steht und er die Menschen verführen will. Du brauchst Jesus nicht, denn du verdienst dir das ewige Leben selbst und jeder bekommt eine zweite Chance. Wer sich darauf verlässt wird nach dem Tod merken wie er betrogen wurde mit netten Bildern und Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Ich sehe mich selbst als Atheist.

Atheisten verneinen in der Regel nicht nur die Existenz eines Gottes, sondern glauben auch nicht an göttliche Gebote und damit verbundene Drohungen.

Wenn also Bibel, Quran und Co für mich keine Wahrheit lehren, sondern nur religiöse Erzählungen beinhalten - warum sollte ich irgendetwas daraus fürchten?

Ich glaube nicht an die Existenz Gottes, auch nicht an die Seele, an das Konzept der Sünde, das Paradies oder Verdammnis. Warum sollte ich mich fürchten?

Nein, weil es sie nicht gibt. Als Christ bzw als Gläubiger ist einem die Hölle egal, weil wir daran nicht glauben. Als Christ glaube ich, dass jeder in das Paradies kommt.

Dazu will ich sagen: Jeder der das hier als Bullshit sieht, soll es aber bitte nicht in die Kommis schreiben.

LG 🙃

Wirklich niemand muß davor Angst haben, in einer Hölle gequält zu werden. Diese Lehre ist absolut unbiblisch.

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Hoelle die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Warum sollten alle Personen, die wie ich nicht an Gott glauben, aber sonst gute Menschen sind, in die Hölle kommen?
  • Ich habe gehört, daß Gott Liebe ist. Wie kann man das behaupten, solange es die Hölle gibt?
  • Gibt es wirklich eine Hölle in der Tote gequält werden?
  • Kommen alle Atheisten in die Hölle?
  • Kommen Menschen, die nie etwas von Gott gehört haben, nach ihrem Tod in die Hölle? Oder was passiert mit ihnen?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)

KaeteK  04.04.2019, 23:03

Na, Du wirst Dich wundern, was Dich nach Deinem Ableben erwartet.

Ishtar666
Fragesteller
@KaeteK

Woher willst du das wissen Kaetek? Und warum glaubst du an einen zornigen, bösen Gott?

ManfredFS  05.04.2019, 19:38
@Ishtar666

Wir glauben an einen gerechten Gott der sich nicht verspotten lässt. Mit zornig und böse hat das gar nichts zu tun. Aus Liebe warnt uns Gott und zeigt uns beide Wege auf: Den zum Leben und den in die ewige Qual. Wir wählen selbst aus, nicht Gott. Wenn Sekten wie die ZJ für sich entscheiden wir glauben mehr unseren Führern anstatt der Bibel dann müssen sie auch die Folgen tragen. Daran ist nicht Gott schuld.

ManfredFS  05.04.2019, 19:35

Die Taktik des Teufels ist es, sich scheinbar ein religiöses Gewand zu geben und als "christliche" Sekte die Falschmeldung zu verbreiten es gibt keine Hölle, keine Seele und man bezahlt seine Sünden selbst und braucht Jesus gar nicht. Und die ZJ verbreiten solche Irrlehren auch noch mit Eifer und merken gar nicht dass sie damit viel Schuld auf sich laden. Schuld weil sie Menschen verführen zu leugnen, dass Gott selbst Mensch wurde und damit ihre Seelen in die Hölle schicken.

Du verbreitest hier und auf deiner Webseite auch solche Irrlehren.

Es gibt keine zweite Chance. Die Bibel sagt, wir sterben 1x und dann kommt das Gericht. Du wirst dich also ziemlich wundern, wenn du gestorben bist, was dann passiert. Deine Seele wird dann an einem dunklen Ort auf das Gericht warten und wenn das Gericht kommt wirst du für das was du in DIESEM Leben gesagt und getan hast beurteilst und ich kann mir nicht vorstellen dass Gott erfreut ist, dass du Irrlehren verbreitest und Menschen von Jesus weggezogen hast.

Und die Leute, welche bei euch dafür verantwortlich sind, dass eine gefälschte Bibel in der die Göttlichkeit Jesu ausgelöscht werden soll, Millionenfach verbreitet wird die werden wohl kaum mit Gnade rechnen können denn die wissen genau was sie getan haben

Sturmwolke  05.04.2019, 20:13
@ManfredFS

Du versuchst mal wieder, Dein ganz persönliches Wunschdenken als allgemeingültige, universelle Wahrheit darzustellen. Vergiß es doch einfach, es langweilt. Und tschüß!

Also ich glaube generell an Himmel und Hölle aus religiösen Gründe. Ich kenne es nicht anders. Es gibt vllt keine Beweise dafür, aber braucht man wirklich für alles ein Beweis um an iwas zu glauben? Wir tun es ja auch im Alltag nicht. Wenn man uns zwei Hände zeigt zu Fäusten gemacht und wir sollen erraten welche leer ist und welche zB Süßigkeiten hat dann raten wir ja auch bzw glauben daran. Da fragt uns niemand wie wir drauf gekommen sind. Man braucht nun mal nicht für alles Beweise sonst wäre das Leben zu leicht. Die Polizei braucht zwar Beweise aber um wen zu überführen oder ihn quasi frei zu sprechen. Verstehst du was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung