Glaubt ihr an eine Hölle?

26 Antworten

Ja. Für mich gibt es eine "Hölle". Wie die aussieht, das überlege ich mir nicht gross, denn ich möchte nicht, dass jemand dort hin kommt. Angst vor der Hölle habe ich nicht.

Mehr zu deiner Frage bei diesen Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU

https://www.youtube.com/watch?v=BuntGRq9mDo

https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY

Gemäss Bibel kann auch der schlechteste Mensch der Hölle entgehen. Die Voraussetzung ist allerdings, dass er vor seinem Tod seine Taten ehrlich bereut und bereit ist, ein völlig neues Leben, so wie Gott es möchte, zu beginnen.

https://www.youtube.com/watch?v=5chDVUOG1Bg

Hallo Ihihu,

lustig ist die islamische Hölle:

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

TriSam  31.08.2022, 20:29

"Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren"

woher weißt du jetzt nochmal das die Person muslimisch ist? Sie hat doch nur gefragt ob man an die Hölle glaubt.

Hast wohl vergessen den Part zu entfernen aus deinen 23.000 Islam-hetzenden Aussagen. Mist!

Ich glaube nicht an einen Gott, Propheten, göttliche Offenbarungen und Gebote, das Konzept von Sünden und deren Bestrafung, nicht an die Existenz einer ewigen Seele, oder ein Weiterleben nach dem körperlichen Tod.

Damit ist auch die Hölle für mich ohne jede Bedeutung und ich sehe demzufolge auch keinen Grund mich vor etwas zu fürchten, das nicht existiert.

Mohamed1711  16.03.2023, 10:56

Ja, in Islam gibt es Hölle und Paradies

Hölle ist für schlechten Leute

Paradies ist für güten Leute

Ich glaube an Gott, an Jesus - und dass es Wahrheit ist, was die Bibel sagt. Deswegen weiß ich von der Hölle, dass es sie gibt:

„Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als dass du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.“

‭‭Markus‬ ‭9:47-48‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mrk.9.47-48.SCH2000

Frageritikum  01.09.2022, 10:25
dass es Wahrheit ist, was die Bibel sagt

>>> Ist sie aber nicht.

Deswegen weißich von der Hölle, dass es sie gibt

>>> Kannst du garnicht wissen.

Nein, ich glaube nicht an eine Hölle, da diese nicht existent ist. Vor einer Nichtexistenz hat man keine Angst. Allerdings gibt es eine Hölle auf Erden, z.b. Krieg in der Ukraine etc. Teufel gibt es hier auf Erden ebenfalls. Dazu gehören vor allem Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen! Die Hölle ist eine erfundene Panikmache.