Komme ich in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 35%
anders 13%
Krader303702  02.09.2022, 22:25

Ich denke du bist atheist

SnoopCat95
Fragesteller

da denkst du richtig

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

In welche Hölle denn?

Der Teufel hat die verschiedensten Höllen entsprechend den Vorstellungen der vielen Religionen einrichten müssen - damit hat er mehr als genug zu tun, für Atheisten ist überhaupt kein Platz ;-)

Bambusjunge  19.03.2023, 16:31

Haha wow das war ein guter Kommentar

okieh56  19.03.2023, 16:43
@Bambusjunge

Danke.

Ich stelle mir gerade vor, wie die einzelnen Hölllenvorsteher sich um meine Seele streiten. Das wird lustiger als im dünnen Engelskostüm Harfe spielend auf einer Wolke zu sitzen ;-)

Bambusjunge  21.03.2023, 14:52
@okieh56

Wahrscheinlich wird der Himmel mehr so sein wie das Beste was du dir vorstellen kannst, wenn es ihn denn gibt. Schau dir mal Videos über Nahtoderfahrungen an wenn du magst.

Dein Witz war echt gut, trotzdem schau mal, wir fliegen auf einer Kugel durchs nichts und können hier leben weil es da einfach einen riesen Feuerball gibt... Also das könnte man auch niemandem andrehen.. schliess nicht aus, dass es einen persönlichen Gott gibt. Ich habe oft Witze darüber gemacht und es andern ausgeredet aber Gott hat sich mir offenbart.

Du könntest um ein Zeichen bitten wenn es ihn gibt soll ers zeigen.

Bevor du das getan hast solltest du nicht zu sicher sein. Zu verlieren hast du nichts.

okieh56  21.03.2023, 17:06
@Bambusjunge

Ja, es ist wie ein Wunder, dass die Bedingungen auf der Erde Leben ermöglichen. Aber dennoch folgt alles den Naturgesetzen, die wir erkennen, aber nicht ändern können.

Glaube ist jedermanns eigene Sache. Jeder Gläubige stellt sich unter (seinem) Gott etwas anderes vor. Das ist völlig in Ordnung, wenn man aus diesem Glauben Trost, Hoffnung und Kraft schöpfen kann und sich in der Glaubensgemeinschaft geborgen fühlt. Kritisch wird es aber, wenn man in ständiger Angst lebt, ob das, was man tut , in den Augen des jeweiligen Gottes eine „Sünde“ sein könnte.

Ich finde es erschreckend, wie viele Moslems hier auf GF ängstlich fragen, ob etwas „halal“ ist oder „haram“ ist. Eine Religion, die ihren Anhängern vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben, was sie nicht essen und trinken dürfen, wie oft sie täglich beten müssen, wann sie zu fasten haben und vor allem wen sie wann unter welchen Umständen lieben dürfen, kann nicht gesund sein.

Eine Religion, die bedingungslose Unterwerfung fordert, eignet sich zudem besonders gut dazu, Menschen zu manipulieren und im Bedarfsfall aufeinander zu hetzen. Das beweist die Geschichte immer wieder - bis heute. Das ist der Grund, warum ich Religionen gegenüber skeptisch bin.

Das ist nichts für mich, denn ich lebe selbstbestimmt, handele nach dem gesunden Menschenverstand und bin nur meinem Gewissen gegenüber verantwortlich. Ich glaube nur, was sich durch Fakten belegen lässt.

Bambusjunge  22.03.2023, 09:27
@okieh56

Danke für deine Antwort.

Ich war genau so und ehrlich gesagt will ich wieder zurück 😂 frag mich nicht wiso meine Gebete beantwortet werden. Es schien echt über Zufälle raus zu gehen, aber wer weiss, mir kommen auch andere Erklärungen in den Sinn. Ich habe dermassen keinen Bock auf Regeln, ich bin sowiso sehr gewissenhaft und brauche keine Vorschriften. Habe auch das Buch Psychologie der Massen gelesen und das sagt eigentlich alles.

okieh56  22.03.2023, 12:08
@Bambusjunge

Wir haben viel gemeinsam. Das freut mich, auch wenn wir nicht dieselbe Weltanschauung haben. Überhaupt sollten wir uns - gläubig oder nicht - viel mehr darauf konzentrieren, was uns vereint, statt darauf, was uns trennt.

Viel zu oft streiten wir uns um unsere unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, manchmal steigern wir uns da regelrecht hinein - ich nehme mich da nicht aus.

Vielen Dank für die nette Unterhaltung.

Ja

Jeder, der nicht an Jesus Christus zur Vergebung der Sünden glaubt, ist auf dem Weg in das ewige Feuer, die Hölle.

Psalm 53, 2 Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich und begehen abscheulichen Frevel; da ist keiner, der Gutes tut.

3 Gott schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt.

4 Sie sind alle abgewichen, allesamt verdorben; es gibt keinen, der Gutes tut, auch nicht einen Einzigen!

5 Haben denn die Übeltäter keine Einsicht, die mein Volk verschlingen, als äßen sie Brot? Gott rufen sie nicht an.

6 Dann aber überfällt sie Furcht, wo nichts zu fürchten ist; denn Gott zerstreut die Gebeine deiner Belagerer; du machst sie zuschanden, denn Gott hat sie verworfen.

SnoopCat95
Fragesteller

Also kommen auch gute Menschen in die Hölle

Yshmael7  02.09.2022, 17:56
@SnoopCat95

4 Sie sind alle abgewichen, allesamt verdorben; es gibt keinen, der Gutes tut, auch nicht einen Einzigen!

Wie gesagt, es gibt keine guten Menschen. Es gibt nur Menschen, die die Wahrheit erkennen, und die, die sich selbst belügen und sich mit anderen vergleichen.

ntech  02.09.2022, 18:43

Habt ihr denn wirklich nix besseres anzubieten als das AT mit den Drohungen von Feuer und Schwefel? Hey Leutz, das Mittelalter ist Vergangenheit! Keiner kommt in die Hölle, denn "Death, where is thy sting?"

Mit diesem Geschwafel bringt ihr Brüder noch mehr Leute dazu, sich vom Glauben abzuwenden. Ihr mögt sagen: "Um die ist es nicht schade"!

Ich aber sage Euch: Es ist schade um jeden Einzelnen! Denn Christus will Leute die Denken können - nicht Nachblubberer!

Und eigentlich solltet Ihr sehr genau wissen, was er von Euch Pharisäern hielt, die meinen, im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein!

Yshmael7  02.09.2022, 18:49
@ntech

Die Furcht Gottes ist der Anfang der Wahrheit. Es wird der große Abfall vom Glauben kommen, bevor Jesus wieder kommt. Natürlich ist es schade um jeden einzelnen, aber jeder einzelne wählt auch seinen eigenen Weg, und wenn Jemand den Gedanken des ewigen Feuers nicht erträgt, und deshalb vom Glauben ablässt, ist das seine eigene Entscheidung. Und ich habe die Wahrheit zu sagen, und nicht, andere in ihren Entscheidungen zu beurteilen.

Ich halte mich auch nicht für einen Pharisäer. Ich verdiene selbst das Feuer und habe keine Entschuldigung für meine Sünde. Aber die Hoffnung auf den Glauben durch den ich reingewaschen bin von meiner Schuld durch das Blut Jesu allein.

Jeder einzelne Mensch entscheidet sich für die Hölle oder den Himmel.

Und mit "Nachbabbeln" hat Jesus den Teufel in die Flucht geschlagen, als er in der Wüste versucht wurde.

ntech  02.09.2022, 18:51
@Yshmael7

Und ausgerechnet Du redest von "Nachbabbeln"? Neee, oder?

Yshmael7  02.09.2022, 18:53
@ntech

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, und nehme an, dass du nur provozieren willst, weil du selbst nicht im reinen mit Gott bist und entsprechend deine Sünde rechtfertigen, bzw deine rechtmäßige Strafe kleinreden willst.

ntech  02.09.2022, 18:57
@Yshmael7

Nichtverstehen ist die einfachste Ausrede, nicht nachdenken zu müssen. Lies meine anderen Antworten und Kommentare und Du verstehst - oder eben nicht.

Wie ich mit Gott in's Reine komme, diskutiere ich gern bei einem Glas Wein mit meiner Pfarrerin. Nicht mit Euch Betonköppen!

Yshmael7  02.09.2022, 19:15
@ntech

Deine Pfarrerin kann dich nicht retten, und diskutieren auch nicht. Allein Jesus kann dich retten, zur Vergebung der Sünden. Aber naja, wenn du dein Heil in den Händen eines Menschen lassen willst, nur zu. Auch dich lasse ich deine eigenen Entscheidungen treffen.

Nein

Wirklich niemand muß in einer Hölle leiden.

Schau mal, was die Bibel wirklich über den Tod sagt:

(1. Mose 3:19) 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“

(Psalm 146:3, 4) 3 Setzt euer Vertrauen nicht auf Mächtige noch auf einen Menschen, von dem ohnehin keine Rettung kommen kann. 4 Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken.

(Prediger 9:5, 6) 5 Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

Allerdings gibt es für Menschen, die an Gott glauben und sich aufrichtig bemühen, ihn kennenzulernen und nach seinen Geboten zu leben, auch ein besonderes Geschenk:

(Offenbarung 21:3, 4) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“

ProphetJESAJA  02.09.2022, 18:13

Jesaja 66,24

Und sie werden hinausgehen und schauen die Leichname der Leute, die an mir übel gehandelt haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben, und ihr Feuer nicht verlöschen, und werden allem Fleisch ein Greuel sein

Offenbarung 14,10

der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm

Offenbarung 20,10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit

Offenbarung

20,14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.

Offb 20,15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen

Schon Jesus sprach eindeutig von einer realen Hölle:

Markus 9: 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als dass du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer,

wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Dan 12,2 Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande

Sturmwolke  02.09.2022, 18:16
@ProphetJESAJA

Offenbarung

20,14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.

Da man den Tod nicht buchstäblich verbrennen oder irgendwo hinwerfen kann, ist doch eigentlich klar, daß hier nicht von einem buchstäblichen Feuer die Rede ist.

ntech  02.09.2022, 18:49
@ProphetJESAJA

Ich liebe es, wenn die Pharisäer sich gegenseitig mit Bibelsprüchen verkloppen!

Schade, kein Popcorn mehr da!

Leute, nehmt Euch doch nicht so wichtig!

Warum nehmt ihr nicht die Leute an, die einfach was fragen wollen? Aber nein, wer nicht Eurer Meinung ist und sich bedingungslos unterwirft, auf den wartet morgen die Hölle!

Ich glaube, wenn ich dem Christentum ein Ende bereiten wollte, ich finge es GENAU SO an!

ProphetJESAJA  02.09.2022, 18:14
(Offenbarung 21:3, 4) 3 Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei

Das ist im Himmel so.

Sturmwolke  02.09.2022, 18:18
@ProphetJESAJA

No, das bezieht sich auf die Erde:

den Tod wird es nicht mehr geben ...Was früher war, ist vorbei

Im Himmel hat es den Tod noch nie gegeben.

ProphetJESAJA  02.09.2022, 18:20
@Sturmwolke

Du hast echt keinen blassen schimmer.

Ausserdem selbst Jesus erzählte über die qualhölle und du leugnest es.

Ja

Wenn es nach der Bibel oder dem Koran geht - ja.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Wenn du Gott ,(den Vater ,den Sohn und den Heiligen Geist)

  • bewusst und im
  • vollkommenen freiem Willen
  • bei Geistiger Gesundheitleugnest

bist du zumindestens auf dem Weg dorthin.

Denn die Hölle ist der Ort wo du deine Ewigkeit verbringen wirst , wo Gott nicht sein wird .

Ob du letztlich also in die Hölle kommst,entscheidest also eigentlich du selbst .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften