falls es dazu kommt sollte ich es meinen Eltern Beichten .

Irgendwann musst du es wenn du Zb heiratest.

oder sie werden es selbst herausfinden wenn sie in deiner wohnung Christliche Gegenstände finden.

Und wenn ich davor sterben sollte (man weiß nie) komme ich dann trotzdem ins Paradies ? Weil bis dahin kann ich mich ja nd taufen

Wenn du Jesus als deinen Erlöser annimmst und Gottesfürchtig lebst dann kannst du erettet werden.

Natürlich solltest du dich aber so bald wie möglich auch taufen lassen, aber auch vorher kannst du erettet werden.

...zur Antwort

Das ist fake die will nur dein Geld.

Selbst wenn sie ein Bild faket hast du ja noch das originale und kannst beweisen das ihr Bild fake ist.

...zur Antwort

Denk daran, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlich plausibelste ist. Hier ist die Überzeugung dieses Autors zu diesem Thema. Der Vater (der laut Lukas 8:41 eigentlich Jairus ist, ein Vorsteher der örtlichen Synagoge) hätte zuerst zu Jesus Christus gesagt: „Meine kleine Tochter liegt im Sterben …“ (Markus 5:23). Schließlich heißt es in Lukas 8:42, dass sie „im Sterben“ war. Dieser liebe Vater, der die Schwere der Krankheit seiner Tochter erkannte, nahm an, dass sie inzwischen höchstwahrscheinlich gestorben war. Außerdem war einige Zeit vergangen, seit er sie gesehen, sein Haus verlassen und Jesus gefunden hatte. Dieser Zeitablauf führte sicherlich dazu, dass sie weiter geschwächt wurde und möglicherweise starb. Also sprach Jairus noch einmal zu Jesus: „Meine Tochter ist sogar jetzt tot.

Der arme Mann war wohlgemerkt unter großer emotionaler Belastung. Dieses kleine Mädchen war seine „ einzige Tochter“, und sie war gerade einmal 12 Jahre alt (Lukas 8:42) – 12 ist die Zahl der Nation Israel! Jairus war außer sich und hätte mit vielen anderen Worten herausplatzen können, die nicht in der Schrift aufgezeichnet sind. Wir sollten uns nicht so sehr in das Gespräch verzetteln, dass wir das Wunder verpassen, das sich ereignet hat. Jesus Christus hat dieses kleine Mädchen wieder zum Leben erweckt, so wie er eines Tages das nationale Israel von den Toten auferwecken wird! Siehe Matthäus 9:18-26, Markus 5:22-43 und Lukas 8:49-56. Aus Lukas 8:55 geht hervor, dass sie tatsächlich gestorben war, und Jesus rief ihren Geist auf wundersame Weise zurück in ihren Körper.)

...zur Antwort

Gott weiß das der Mensch in Himmel oder Hölle kommt.

Aber die Menschen wissen nicht warum sie da sind.

Falls jemand in der Hölle ist erinnert er sich warum er da ist weil er ja gelebt hat.

Würde er nie gelebt haben wüsste er ja nicht warum er in der Hölle ist.

...zur Antwort

So ein Quatsch warum sollte man alle über einen Kamm scheren?

In allen Einrichtungen gibt es Missbrauch. Kinderheime, Internate, Kindergärten auch in Moscheen usw.

Nur wurde das bei der katholischen Kirche groß erwähnt in den Medien.

Das ist natürlich keine Rechtfertigung die katholischen Priester die sowas gemacht haben,

sie verdienen den Tod ( Römer 1,32)

Der Herr wird seinen Zorn an ihnen entbrennen. (Römer 12,19)

...zur Antwort

Wer Gott in seiner vollen Pracht sieht muss sterben.

Jetzt komm die Frage auf.

Gott soll Moses gesagt haben: „Wer mich sieht muss sterben.“ Wenn Jesus Gott ist, warum sind die Menschen, die ihn gesehen haben, nicht gestorben?

Die Frage bezieht sich zunächst auf folgenden Textabschnitt im Buch Exodus (33,18): „Dann sagte Mose: Lass mich doch Deine Herrlichkeit sehen! Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit an dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen. Ich gewähre Gnade wem ich will, und ich schenke Erbarmen wem ich will. Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben. Dann sprach der Herr: Hier, diese Stelle da! Stell dich an diesen Felsen! Wenn meine Herrlichkeit vorüberzieht, stelle ich dich in den Felsspalt und halte meine Hand über dich, bis ich vorüber bin. Dann zieh ich meine Hand zurück, und du wirst meinen Rücken sehen. Mein Angesicht aber kann niemand sehen.“

Zwischen der Heiligkeit Gottes und der Unwürdigkeit des Menschen besteht ein solcher Abgrund, vgl. Lev 17,1+, dass der Mensch sterben müsste, wenn er Gott sähe, vgl. Ex 19,21; Lev 16,2; Num 4,20, oder auch nur ihn hörte, Ex 20,19; Dt 5,24

26; vgl. 18,16. Deshalb verhüllen Mose, Ex 3,6, Elija, 1 Kön 19,13, und selbst die Serafen Jes 6,2 ihr Angesicht vor Jahwe. Wer am Leben bleibt, nachdem er Gott gesehen hat, empfindet dankbares Erstaunen, Gen 32,31; Dtn 5,24, oder religiöses Erschaudern Ri 6,22-23; 13,22; Jes 6,5. Selten gewährt Gott einen solchen Hulderweis, Ex 24,11, wie besonders dem Mose als seinem Freund, Ex 33,11; Num 12,7-8; Dtn 34,10, und Elija, 1 Kön 19,11f. – beide werden Zeugen der Verklärung Christi, der Theophanie des Neuen Bundes, Mt 17,3 b, sein und in der christlichen Überlieferung als die überragenden Vertreter mystischer Gottesschau gelten. (mit Paulus, 2 Kor 12, 1f.). Im Neuen Bund offenbart sich die „Herrlichkeit“ Gottes in Jesus, Joh 1,14; 11,40, den Vater aber hat niemand geschaut als Jesus, der Sohn, allein, Joh 1,18; 6,46; 1 Joh 4,12.Für die Menschen gibt es ein Schauen von Angesicht zu Angesicht erst in der Glückseligkeit des Himmels, Mt 5,8; 1 Joh 3,2¸1 Kor 13,12; vgl. 2 Kor 4,4.6. Die gläubigen Christen können die Herrlichkeit Gottes in Jesus erkennen, aber nur in der Kraft des Glaubens, den der Heilige Geist ermöglicht und schenkt. Zur Zeit des Erdenlebens Jesu war die göttliche Herrlichkeit in seiner menschlichen Natur gleichsam verhüllt und verborgen.

...zur Antwort
Stimme dem Artikel zu

Hab das heute auch schon gelesen.

Ich stimme zu.

Hab nie was davon konsumiert.

...zur Antwort

Der Messias war vor 2000 Jahren schon da.

...zur Antwort

Wegen den ganzen Skandalen der katholischen Kirche haben die anderen jetzt einen Angriffspunkt.

Wobei das ganze auch woanders passiert zb bei den Muslimen da gibt es auch Missbrauchsfälle nur wurden die nicht so groß erwähnt in den Medien.

Was natürlich keine Rechtfertigung sein soll.

Die Katholischen Priester die sowas getan haben verdienen den Tod, und das steht sogar in der Bibel.

Man soll nicht alle Katholiken über einen Kamm scheren.

99,9% Tun solche Abscheulichkeiten natürlich nicht.

Die Evangelischen reden die Katholiken schlecht weil nach deren Sicht sie unbiblische Lehren haben.

Wobei die meisten Evangelischen selbst unbiblische Lehren haben.

...zur Antwort

Natürlich ist das eine Sünde.

Das ist Zauberei und Magie.

Ausserdem warum solltest du dich an was anderes wenden ausser Gott?

Bitte Gott um dinge nicht die Magie.

Offenbarung 21:8

Den Verzagten aber und Ungläubigen, den Greulichen und Totschlägern und Hurern und ZAUBERERN und Abgöttischen und allen Lügnern, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennet, welches ist der andere Tod

Offenbarung 9:21

und taten auch nicht Buße für ihre Morde, Zauberei, Hurerei und Dieberei

Offenbarung 22:15

Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge

...zur Antwort