Was für Komponenten brauche ich um in Fortnite 240/300 FPS zu schaffen auf mittleren bis hohen Einstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Hardwareanforderungen von Fortnite sind nicht hoch.

https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Was für Hardware du aber brauchst, um auf 240 FPS zu kommen oder darüber hinaus, oder ob das überhaupt möglich ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Aber um das Spiel super flüssig zocken zu können, sollte bereits ein i3 12100F Prozessor, mit einer RX 6500XT Grafikkarte ausreichen, denn diese Komponenten bieten gut doppelt so viel Leistung, teilweise auch noch mehr, wie die empfohlen Systemvoraussetzungen fordern. Mit diesen Komponenten kannst du einen PC für etwas über 560,-€ bauen. Dafür würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

Wie gesagt läuft darauf Fortnite mehr als nur flüssig, aber ob die gewünschten FPS erreichbar sind, weiß ich auch nicht.

Wenn du dein Budget ausschöpfen möchtest, dann wäre mit ca. 700,-€ ein Ryzen 5 5500 mit einer RX 6600 Grafikkarte möglich. Das bringt dir jetzt für Fortnite nicht viel zusätzliche Leistung, aber ein paar FPS sollten es schon sein und du hast gleich einen Gaming PC der unteren Mittelklasse, mit dem du auch noch andere Spiele zocken kannst, die mehr Leistung benötigen. In dem Fall würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

Windows fehlt und müsste bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Viel Erfolg beim basteln.

mfG computertom

 - (PC, Grafikkarte, Fortnite)  - (PC, Grafikkarte, Fortnite)
Fnkid123
Fragesteller

Jo danke du bekommst die hilfreichste antwort von mir wenn ich verstehe wie Man das mit macht

computertom  16.10.2022, 09:21
@Fnkid123

Musst du halt schauen, was du daraus machen kannst.

Viel Erfolg dabei.

Von Experte computertom bestätigt

zb Ryzen 5500 und RX6600.