Spiel geht nicht über 144 fps obwohl 240hz Monitor ?

2 Antworten

Du könntest in den Grafikeinstellungen schauen, ob VSync aktiviert ist. Wenn es aktiviert ist dann deaktiviere es. Unter der VSync ist noch ein FPS begrenzer. Den solltest du auf Unendlich stellen weil du dann so viele FPS hast wie nur geht und wenn du es auf unendlich stellst dann bekommst du auch noch einen Performance Boost ohne das die Grafik schlechter wird. Du bekommst auch einen FPS boost wenn du VSync ausschaltest.

Vielleicht hat fortnite deine Einstellungen irgendwie nicht übernommen oder so.

Moin,

möglicherweise sind die Grafikeinstellungen in Fortnite für deinen PC einfach zu hoch eingestellt, als dass er die 240 FPS erreichen kann. Schließlich werden die Frames nicht im Monitor erzeugt, sondern im PC. Falls du wirklich konstant 144 FPS hast, würde ich versuchen, die Treiber zu updaten.

MfG, Fredi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung