Kann man trotz Gottesfurcht in die Hölle kommen?

Die Frage richtet sich an gläubige Menschen und vor allem an Christen, bitte keine Antworten von Atheisten.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, kann durchaus trotzdem passieren 75%
Nein, mit Gottesfurcht kommt man normalerweise in den Himmel 25%

10 Antworten

Durch Nicht-Glauben wirst du auch in das Buch des Lebens nicht eingetragen -- du hast keinen Glauben gehabt, der dich gerettet hätte.

In das, was du "Hölle" nennst, kommst du, wenn du nicht im Buch des Lebens eingetragen bist.

Phil 4,3 meinen anderen Mitarbeitern – für die Verbreitung der rettenden Botschaft gekämpft. Gott hat ihre Namen in das Buch des Lebens eingetragen.
Offb 20,12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Büche r wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Bücher n geschrieben war, nach ihren Werken.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.
Offb 21,27 Und alles Unreine wird nicht in sie hineinkommen, noch ⟨derjenige⟩, der Gräuel und Lüge tut, sondern nur die, welche geschrieben sind im Buch des Lebens des Lammes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sagt Gott zu jedem der keine Gottesfurcht hat "fürchte dich" und zu den jenigen mit Furcht sagt er "Fürchte dich nicht"

Also, so rum nicht. Such dir den genauen Text raus.

Nein, weil es keine Hölle gibt.

Reddington98
Fragesteller

Aber das steht doch überall in der Bibel oder nicht?

Wenn es eine Hölle gibt, ja, denn Gottesfurcht allein ersetzt keine aktive Lebensweise entsprechend der Lehre und Werte Jesu.

Du kannst besser die Bibel lesen, als die falschen Antworten hier. Hier ein paar Beispiele für Gottes Wahrheit:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Denn der Verkehrte ist dem Herrn ein Gräuel, aber mit den Aufrichtigen hat er vertrauten Umgang.“

‭‭Sprüche‬ ‭3‬:‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/pro.3.32.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000