Ist ein Fernstudium weniger wert als ein Präsenzstudium (Ingenieurwesen)?

4 Antworten

Das kommt drauf an, in welcher Hinsicht...

Formal ist Bachelorabschluss gleich Bachelorabschluss, egal wo du ihn erworben hast.

Aber in der Praxis kann es halt schon mal vorkommen, dass du im Vorstellungsgespräch nach praktischen Erfahrungen gefragt wirst. Und dass es dann einen Unterschied macht, ob du 20% deines Studiums in irgendwelchen Werkstätten verbracht und Metallbearbeitung geübt hast, oder ob du nur am PC gesessen hast.

Wish to find a service that can offer you complete originality of the homework done? Then try https://domyhomeworkabc.com/do-my-physics-homework! This is the best solution for assignments from physics and many others. It takes just a couple of minutes to place an order, after which you just have to wait for the fulfillment. Around the clock you can get help from the support team who will be happy to help you solve any problem related to the service. So you don't have to worry about it!

Eigentlich nicht, aber bei einer Bewerbung würde ich bei ansonsten vollkommen gleichwertigen Kandidaten das Präsenzstudium bevorzugen. Meistens trennt sich aber beim persönlichen Gespräch die Spreu vom Weizen, nicht erst bei solchen Minidetails.

m.f.G.

anwesende

So lange der Abschluss der gleiche ist, haben beide Studienformen den gleichen Wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent