Fernstudium direkt nach dem Abi?

4 Antworten

Ich würde mit vorher mal die Preise eines Fernstudiums ansehen und überlegen, ob ich mir das leisten kann. Ob du dich selbständig dazu überwinden kannst, regelmäßig zu lernen etc musst du dann selbst entscheiden.

Du könntest aber auch versuchen, ein anderes Studium anzufangen, das Kurse enthält, die du dir für Psychologie anrechnen lassen kannst. Und dich halt immer wieder bewerben und auf das Losverfahren hoffen.

Tf 2,3 abi ist doch nicht schlecht also klar es reicht anscheinend nicht für dein Ziel aus aber das ist ein gutes Abi

Danke! Aber leider wirklich zu schlecht für Psychologie

Sonst geh doch bei der Bundeswehr studieren da ist der NC nicht so hoch

Wieso Fernstudium?

Weil der NC an den Unis in meiner Nähe halt bei ungefähr 1,3 liegt

@DocPsychopath

Pfh oder iubh, da die beide auch klinische Psychologie im Bachelor haben. Im Gegensatz zu Hagen zum Beispiel