Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Abischnitt von 2,3 Psychologie zu studieren?

7 Antworten

Eine Möglichkeit findet sich immer. Aber pass auf, es gibt eine Menge unseriöse Unternehmen, die versuchen, aus Leuten wie Dir Geld herauszuholen (und nicht zu knapp, da geht es um 5stellige Summen). Also mach es ganz offiziell über Studien-/Berufsberatung und investier evtl. noch mal Zeit in eine Zusatzausbildung. Studiengänge im Ausland sind da uch eine Option, wenn sie seriös sind.

Hey Brownie!

Ich studiere jetzt im 7. Semester Psychologie in den Niederlanden, und zwar in Nijmegen. Also JA, es gibt natürlich eine Möglichkeit :)!

Einen Sprachkurs muss natürlich gemacht werden, bzw. musst du das NT2-Examen machen, weil das Studium auf Niederländisch angeboten wird. Ich selbst habe an einer VHS einen 6-wöchtigen Sprachkurs gemacht, der extra vorbereitend war auf das notwenidge NT2 Examen. Aber auch an den Unis (zumindest in Nijmegen und auch in Enschede) wird der Kurs in den Sommerferien angeboten. Wegen der Sprache würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe mir selbst gedacht, dass andere es vor mir auch geschafft haben, und bei mir hat ja auch alles gut geklappt! Und außerdem ist die Sprache so sehr verwandt mit der Deutschen, dass es den meißten ganz leicht fällt. Das muss also kein Hindernis sein.