Ist ein einser Schnitt möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich der Schnitt von 2,1 auf die ersten 3 Halbjahre bezieht und die jetzt nur noch 15 Punkte überall hast, würdest du einen Schnitt von 1,3/4 erreichen, aber eher 1,4. Habe das nur vereinfacht gerechnet, deswegen kann ich nicht sagen, ob 1,3 wirklich möglich ist, aber 1,4 aufjedenfall. Aber auch nur theoretisch, praktisch ist es recht unwahrscheinlich, dass du das schaffen wirst.

Wenn du nur noch Einsen schreibst, vielleicht. Aber mal ganz realistisch gesehen wird das nicht funktionieren. Wenn du so gut wärst, hättest du keine 2.1

Ashoka2871
Fragesteller

Im Abi kann man aber Noten raus streichen, hast Du das mit berechnet?