Ist dieser Pronom anstößig?

9 Antworten

Extrem seltsam...

Kann man nicht ernst nehmen, finde ich.

Bitte sei nicht verwundert, wenn dir jemand vorwirft dass du dich über Pronomen lustig machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

StanDard1  15.02.2025, 10:22

Zim, zer, etc. sind auch exterm seltsame Pronomen, deswegen werden die Personen auch nicht ernst genommen. Aber genau so wie du dir das Recht rausnimmst andere nicht erzunehmen, ist es natürlich auch für auch für andere völlig in Ordnung die Leute nicht ernstzunehmen.

Nein, aber respektlos und dümmlich. Lass diese Leute einfach in Ruhe, die haben, außer zu nerven, Dir nichts getan.

Nein.

Aber das als Pronomen an zu geben, belegt eindeutig, dass die Aussage "Ich mache mich aber nicht über Pronomen lustig." definitiv eine Lüge ist.

Anstößig? Nein. Respektlos? Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – forsche als promovierter Linguist zum Thema Gender & Sprache

Ich finde das nicht anstößig, aber es wirkt halt extrem kindisch. Wie alt bist du? 12?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 17:46

22

Inkognito-Nutzer   14.02.2025, 18:33
@EureMeinug

Heul nicht. Ich behalte die Pronomen.

Kugelflitz  14.02.2025, 18:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Kannst du natürlich machen, aber bedenke, dass du damit eben wie ein pubertierender Junge rüberkommst, der bei jedem Mal, sobald das Wort Penis fällt, hinter der Hand kichert.