Blickwechsel 30. Juni 2023
Deine Fragen an eine nonbinäre Person
Alles zum Blickwechsel

Wie reagierst du, wenn deine Pronomen nicht beachtet werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DummAberClever!

Nicht alle nicht-binären Personen nutzen neutrale Pronomen.

Wenn absichtlich falsche Pronomen genutzt werden, ist es völlig klar, dass man darauf nicht sonderlich gut reagiert. Wenn es unabsichtlich ist, kann man einfach darauf hinweisen und sich nächstes Mal verbessern.

Wenn eine Person die falschen Pronomen für mich nutzt, korrigiere ich die Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
DummAberClever
Fragesteller

Hallo LunarEclipse,

Vielen Dank für deine Antwort! 😊

Interrogantis  31.07.2023, 10:00

Und wenn ich dich absichtlich mit "Sie" anspreche, weil ich dich als eine Frau anerkenne sowie ansehe und nicht als "non-binär"?