Ist diese Person patriotisch?

2 Antworten

Auf jeden Fall egoistisch.

Das Gastland hat ihm alles und bei besten Bedingungen ermöglicht. Lebensverhältnisse, wo er sich bewusst ist, die gibt es zu Hause nicht.

  • Bildung
  • Gesundheitsvorsorge
  • soziales Netz
  • freie Meinungsäusserung
  • unabhängige Medien

Die Person schaut zu 100 % auf ihre Bedürfnisse. Um bei deinem Bild zu bleiben. Was zwingt die Person dazu, mit 18 oder 20 in ihre Heimat zu ziehen.

Sie sagt nicht, das Gastland hat mir so viel gegeben. 10 Jahre Erwerbstätigkeit gebe ich nun diesem Land zurück.

Dann lebe ich dank der guten Ausbildung super in meinem Heimatland.

Ja, diese Darlegung entspricht ziemlich genau dem Verständnis von Patriotismus: Kulturelle und emotionale Verbundenheit mit einem Land/einer Nation.