Ist die Partei BSW gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 76%
Gut 24%

4 Antworten

Schlecht

Ich mag nicht, dass sie ein gutes Verhältnis zu Russland hat und ihre Politik spricht mich nur teilweise an.
Außerdem schätze ich, dass Wagenknecht wahrscheinlich linksextrem sein könnte.

Aber mir wäre es viel lieber, dass sie regiert als die AfD. Die AfD darf niemals regieren.

Ich rechne, aber das sie nächstes Bundestag sehr wahrscheinlich in der Regierung mit CDU und Grünen/SPD sein wird.

JungerKind
Fragesteller

Warum schätzt du, dass sie sehr linksextrem wird? Ist das gut oder schlecht, wenn man linksextrem ist?

Warum darf die AfD niemals regieren?

greenpolitics  03.03.2024, 19:06
@JungerKind

Ich habe nur als „wahrscheinlich linksextrem“ genannt. Es ist Bauchgefühl. Sie war davor bei der Linken gewesen. Natürlich hat sie einige konservative Elemente dabei.
Man wird halt sehen, wie ihre politische Richtung wirklich sein wird.

Was aber wahr ist, dass sie mit Putin unter engen Draht steht und das macht mir am meisten Angst.

Die AfD darf aus meiner Sicht nicht regieren, weil da Leute existieren, die klar als demokratiefeindlich und menschenfeindlich einstufen lassen. Außerdem sind ihre Ideen nicht so gut für Deutschland. Zum Beispiel Remigration auch von normalen Menschen, Dexit, Abschaffung von Subventionen (wofür die Bauern dagegen aktuell protestieren), Einführung Wehrpflicht, Kleinhaltung Minderheitsgruppierungen wie LGBTQAI+, Leugnen Corona und Umweltproblemen.

Gut

Sie ist noch gar nicht dazu gekommen etwas zu bewirken,warten wir mal ab!

Schlecht

Das Einzige, was ich wirklich gut finde, ist die Finanzpolitik. Erbschaften und Vermögen sollen höher besteuert werden. Das finde ich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie
Schlecht

weil sie Waffenlieferungen an die Ukraine ablehnt und so naiv ist, zu glauben, mit Putin, einem Kriegsverbrecher könne man " verhandeln " um den Ukrainekrieg zu beenden. andererseits finde ich es aber gut, daß es nun die BSW gibt, weil sie dadurch die AfD schwächt