Ist Deutschland der „Chef“ in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

3 Antworten

Nein

Nicht unter Scholz (wo ist die versprochene Zeitenwende?!).

Aktuell ist Frankreich der Chef.

Nein

Deutschland ist eines der wichtigsten und wirtschaftlich stärksten Länder Europas und besonders der EU, dadurch haben wir viel Einfluss in den Organisationen. Dennoch will und kann die deutsche Regierung keine starke Führungsrolle übernehmen und ist nicht der "Chef"in der EU oder in Europa

Nein

In Europa definitiv nein. In der EU haben wir jedoch einen sehr großen Stimmanteil und unsere Meinung zu Gesetzen ist in jedem Fall wichtig.

Aber im Alleingang können wir auch nicht in der EU entscheiden.