Ist der Mond von innen hohl?

19 Antworten

"ich weiß, dass ich nichts weiß"

man "weiß" auch, dass sich die umlaufgeschwindigkeit von objekten, welche um ein massezentrum kreisen, verlangsamt, je weiter sie sich von diesem zentrum entfernen (drittes keplerschen gesetz und gravitationsgesetz).

Jetzt wird eine galaxy beobachtet, wo sich die sterne ganz aussen, ebenso schnell, oder sogar schneller um das zentrum bewegen, als die ihm näher gelegenen. ---> !?!?! --> ??? ---> dunkle materie!
einzige erklärung? es gibt etwas, was man nicht sehen/hören/riechen kann, aber das ist nunmal da und beeinflusst sogar ganze galaxien. Und es gibt fünfmal soviel davon als von der sichtbaren materie. Und dazu gibt es auch noch dunkle energie, die macht über 70% unseres universums aus.
keiner kann es sich erklären, in dem ganzen dunkel, kann man nur munkeln.

vor ein paar hundert jahren, dachte man auch die erde wäre eine scheibe und das zentrum unseres universums.

-der mond ist der einzige von 173 monden im sonnensystem, welcher einen stationären orbit, auf einer fast perfekten kreisförmigen bahn vollzieht.
-er hat auch genau den perfekten abstand UND den perfekten durchmesser, um die sonne zur sonnenfinsternis komplett zu verbergen (der zufall aller zufälle).
-im mondgestein wurde neptunium 237 (halbwertszeit 2,14mio jahre - die erde ist 4.6milliarden jahre alt) und uranium 236 (ein uranium isotop welches nicht natürlich auftritt) gefunden.

ich sage nicht dass der mond hohl ist..ich finde nur, dass wir von unserem hohen ross herabsteigen sollten und denken wir wüßten alles.
Bei den kommentaren sind alle astrophysiker.

Natürlich gibt es fakten und natürlich gibt es "unumstößliche" naturgesetze auf die wir uns als intelligente und logisch denkende menschen beziehen.
Und das ist auch gut so.
Aber gerad im universum gibt es zu viel wovon wir überhaupt gar nix wissen.
Unsere von menschengehirnen gebildeten gesetze, vom galaktischen staubkorn erde, sind vielleicht nicht immer so zutreffend wie wir meinen.

Es ist klar ersichtlich das die Mondscheibe nicht Hohl ist, sonst könnte man hindurch sehen.

Hingegen haben Studien erwiese das der Mond, Voll mit Hohlheit ist.

Zudem werden zukünftige Langfristig geplante Forschungen zeigen, dass die Oberfläche des Mondes aus nur einer Atomschicht besteht. Unter dieser Atomschicht wird man zu 99,99% nichts finden und der Rest von 0,01% sind Protonen, Elektronen und Neutronen.

Ein Körper wie dem Mond kann nicht hohl sein, weil das Material bei so großer Masse gar nicht mehr richtig fest sein kann, denn die Gravitation dominiert dann.

Selbst der härteste Stein verhält sich unter diesen Bedingungen so, als sei er flüssig, und so bildet er quasi einen Tropfen im All, und der ist rund. Gut, an der Oberfläche können sich ein paar feste Strukturen bilden, aber in verhältnismäßig keinem Format, ein paar Kilometer bis -zig Kilometer groß. Alles Größere wird eingeebnet oder vielmehr „eingesphärt“, d.h., es bricht unter seinem eigenen Gewicht zusammen.

Sollte der Himmelskörper im Inneren fest sein, wäre es vielleicht möglich, ihn bis zu einem gewissen Grad auszuhöhlen, aber je nach Größe des Himmelskörpers würde trotzdem der Druck irgendwann zum ernsthaften Problem, den die Gravitation und das Material im Inneren erzeugen.

Doktorelektrik  08.08.2017, 12:10

Wenn er hohl sein könnte, wäre die Gravitation mangels Masse auch viel geringer..... Sieh an!

Das Philosophieren mit irrationalen Annahmen ist gar nicht so leicht....

SlowPhil  08.08.2017, 12:22
@Doktorelektrik

Wir wissen doch, welche Gravitationsfeldstärke an der Mondoberfläche herrscht, nämlich etwas über 1,6m/s².

Wenn man das ausblendet und sich vorstellt, nur die Größe des Mondes sei bekannt, bliebe die Frage, ob so eine große Kugel stabil sein könnte.

TomRichter  08.08.2017, 12:22
@Doktorelektrik

Dann rechne doch mal nach, wie "viel" geringer die Masse wäre, wenn von den 3400 km Mond die inneren 2400 km ausgehöhlt wären.

SlowPhil  08.08.2017, 15:31
@Doktorelektrik

Es wäre echt mal eine interessante Aufgabe, auszurechnen,

  1. wie groß, respektive
  2. wie schwer

man eine Hohlkugel aus einem wirklich existierenden Material höchstens bauen könnte.

Denn bauen müsste man sie. So etwas entsteht nicht von Natur.

Ja, da sitzt ein Teelicht im inneren welches den Mond zum leuchten bringt. Der Mann im Mond wohnt auch im inneren des Mondes, daher hat ihn auch noch nie jemand zu Gesicht bekommen, da er sehr scheu ist und sich vor den Menschen versteckt.

MatthiasHerz  07.08.2017, 21:48

Tut er nicht. Er zeigt regelmäßig sein Gesicht.

mulano  07.08.2017, 21:57
@MatthiasHerz

Das ist der Hintern. Das Gesicht befindet sich auf der anderen Seite des Mondes. ;)

Der Mond ist 100%ig ein Satellit. Das wurde alles längst bewiesen und gemeßen. Namhafte Physiker wie Stephen Hawking und Albert Einstein konnten mit genausten mathematischen Formeln feststellen, dass der Mond in etwa eine Milliarde Jahre alt ist und von innen hohl ist. Einige Wissenschaftler veröffentlichten ganze Bücher zu dem Thema.

Der Mond ist devinitiv ein Satallit mit dem die Omega Crusader (aus der Rasse Atlantis) uns beobachten. Er ist in etwa 300,000 km von uns entfernt und hinter ihm befindet sich der Stern Orion, der das Licht der Erleuchtung auf unsere Erde bringt.

Auch dies wurde wissenschaftlich gemeßen. Und wenn du jetzt sagst das wäre Esoterik: Sind Stephen Hawking und Albert Einstein (der im übrigen auch bewies das der menschliche Körper für eine unendliche Lebensdauer gedacht ist) für dich etwa Esoteriker?

Nun, auch dich werden die Götter Atlantis nach der (wahren) Torah richten also sei vorsichtig mit deinen Aussagen!

Bevor ich die wahre Religion fand (Das Atlantentum) war mein Leben wie eine Fata Morgana. Ich hatte Durst, doch ich wurde nicht gestillt! Nun lebe ich im Einklang mit meiner Spiritualität und kann die Gesetze von Raum und Zeit brechen. Auch habe ich Kontakt zur geistigen Welt und kann Engel (sowie die Persönlichkeiten von Menschen) sehen.

Du wirst dies können wenn du das Licht studierst!

infoinfohaha  12.08.2018, 14:58

Wann haben Hawking und Einstein das behauptet? Poste mal bitte Links dazu. Finde darüber nichts.