Wie komme ich auf den Mond?

6 Antworten

Als Mond-Tourist brauchst Du nur genügend Geld, sobald entsprechende kommerzielle Angebote publik sind (Die Prospekte werden kaum in den Reisebüros ausliegen). Für eine technische Astronauten-Karriere wäre ein Ingenieur-Studium zweifellos hilfreicher als eine Ballett-Ausbildung. Es wäre allerdings ausgesprochen töricht, die Berufswahl abhängig zu machen von derartig unwahrscheinlichen, fernen Wunschvorstellungen. Es vertieft sich auch kaum einer in das Bibel-Studium, um seine Aussichten auf ein Pontifikat zu verbessern (Pontifikat = Papst-Amt in Rom, Oberhaupt der katholischen Weltkirche).

Wenn du auf den Mond willst würde ich dir empfehlen ein Auge auf SpaceX werfen. Die wollen eine Reise für 500.000$ (ohne Haus) zum Mars anbieten. Sicher schicken die dich auch zum Mond wenn du genügend Geld aufkratzen kannst aber billiger wird die Marsreise sein weil SpaceX daran schon fieberhaft forscht. Aber bedenke dabei dass das ein One Way Ticket ist. Das heißt kein zurück!

Lohnt sich ja xD

0

Hi, Du kannst mit sehr viel Geld mal als Tourist in den nahen Weltraum geschossen werden. Mehr geht nicht. Die USA und Europa sind total verschuldet, in nutzlose Abnützungskriege und Aufrüstung verstrickt. Da bleibt kein Geld mehr für den Weltraum, den Mond, den Mars. Leider bleiben uns da nur Hilfsmittel (Strickleiter zum Mond). Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=sTboKwTeXl0

Was möchtest Du wissen?