Wie komme ich auf den Mond?

9 Antworten

Wenn Du das bezahlen kannst und genug Zeit mitbringst, dann ist das jetzt schon möglich. Allerdings sehe ich im Moment noch keine realistische Chance, dass in den kommenden 10 Jahren überhaupt bemannte Mondflüge durchgeführt werden. Was allerdings an den finanziellen und nicht an den technischen Bedingungen liegt. Also wirst Du Dich wohl oder übel noch gedulden müssen

Josephina8888
Fragesteller

Naja , ich bin ja eh erst 11.

Es gibt "noch" keine Möglichkeit dafür. Daher brauchst du dir über den Preis auch noch keine Gedanken machen. Für die Zukunft sind aber wieder Flüge zum Mond geplant. Es soll dort eine Forschungsstation errichtet werden. Das nötige Wasser auf dem Mond wurd schon in einigen Kratern am Nord und Südpol, nachgewiesen. Aber wann es wirklich realisiert wird steht noch nicht fest. Es kann in 10 Jahren sein oder in 50. Am Mond sind auch mehrere Länder interessiert. In der Zukunft werden einige Länder Mond Lande Möglichkeiten bieten. Japan, USA, Russland, Iran, Indien. Und es ist auch ein Weltraum Lift geplant der sogar mit einigen Umwegen bis zum Mond reichen könnte. Wenn das realisiert würde, wird so eine Reise auch viel billiger kommen als mit herkömmlichen Raketen. Allerdings gibts noch Technische Hürden zu meistern. Bis dahin bleiben also Raketen. Wann ist die Frage. Iran spricht von der ersten selbständigen Mond Mission in 10-15 Jahren. Andere Länder even. früher oder später.

Bald gibt es PRivatreisen dahin. Man muss besonders guter Wissenschaftler auf seinem Gebiet sein und man sollte sportlich recht fit und trainiert sein, um den Start ,bzw dessen Belastungen auszuhalten. Aber bald irgendwann möchten verschiedene russische Reisegesellschaften (sehr teure) Privatreisen auf den Mond ermöglichen. Wie diese dann vonstatten gehen ,wird man noch sehen... dem Traue ich nicht so ganz,....

ich empfehle dir eine Rakete. kannst aber auch paar Jahre warten, dann gibt es einen Aufzug zu einer Raumstation, von der es dann zum Mond geht.

Wenn du aber das Spiel meinst, klicke darauf:

Wie komme ich zum Mond? www.spieleforum.de/thema/227702.html - Im Cache 2 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 2. Nov. 2005 Also, wie komm ich bei Zelda MM in den Mond? ... Wie komme ich zum Mond? Also, wie komm ich bei Zelda MM in den Mond? ...

glaubenichts  28.08.2011, 14:23

du fragst: wie komme ich zum Mond und wenn ich frage: Wie komme ich in den Himmel, wird meine Frage einfach wieder von Leuten die nichts kapieren gelöscht.

Finde ich sehr unfair..................

Wenn du auf den Mond willst würde ich dir empfehlen ein Auge auf SpaceX werfen. Die wollen eine Reise für 500.000$ (ohne Haus) zum Mars anbieten. Sicher schicken die dich auch zum Mond wenn du genügend Geld aufkratzen kannst aber billiger wird die Marsreise sein weil SpaceX daran schon fieberhaft forscht. Aber bedenke dabei dass das ein One Way Ticket ist. Das heißt kein zurück!

Nagisaaa  15.08.2019, 20:13

Lohnt sich ja xD