Ist der Klimawandel das größte Thema des 21 Jahrhunderts?

11 Antworten

Ich würde sagen dass es eines der und nicht das größte ist, KI/Digitalisierung, Weltraum Kolonien und natürlich Wirtschaft und Soziales sowie die Gefahr eines Atomkrieg werden auch wichtig. Wobei wir erst im ersten Viertel dieses Jahrhunderts wird und wir dementsprechend nicht sagen können wass noch auf uns zukommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Nein.

Das größte Thema ist die Umweltzerstörung, von der das Klima nur ein Teilgebiet ist.

Weltweit nicht - aber in Deutschland wird er dazu gemacht.

Das größte Thema dürfte wohl eher die Kriegsgefahr sein, welche Deutschland und die anderen EU-Staaten seit geraumer Zeit permanent für sich herausfordern; gefolgt von den Problemen der inneren Sicherheit.

Der Klimawandel ist das Geschäft mit der Angst, aufgrund welcher man die Bürger nicht nur gut und immer mehr schröpfen, sondern auch von den aktuellen Gefahren ablenken kann.

https://youtu.be/ahAWNc1awn0

Wacholderpolka  13.07.2023, 08:52
Das größte Thema dürfte wohl eher die Kriegsgefahr sein, welche Deutschland und die anderen EU-Staaten seit geraumer Zeit permanent für sich herausfordern

Wie stellen sie denn das an?

https://www.youtube.com/watch?v=ahAWNc1awn0&t=11s

Dieser Insider ist ja gar keiner! Hartmut Bachmann ist ein deutscher Manager, Wirtschaftspublizist und Klimawandelleugner. Er ist für seine verschwörungstheoretischen Thesen bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Bachmann

3
hardliner2019  13.07.2023, 11:45
@Wacholderpolka
Dieser Insider ist ja gar keiner! Hartmut Bachmann ist ein deutscher Manager, Wirtschaftspublizist und Klimawandelleugner. Er ist für seine verschwörungstheoretischen Thesen bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hartmut_Bachmann