Ist der Glaube an Gott nicht eigentlich ein Horrortrip?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an Gott. Aber ich stelle es mir schon wie einen Horrortripp vor. Irgendeine Form von Paranoia, bei der man immer in Angst lebt, etwas falsches zu machen und von einer höheren Macht, der man sich versklavt hat, dafür bestraft zu werden.

Philipp274  25.02.2024, 14:40

Das ist eine falsche Ansicht, aber vor dem Hintergrund, dass leider viele Leute es so darstellen, kann ich deine Ansicht in Maßen nachvollziehen. Wir müssen nicht perfekt sein um Gott zu begegnen. Und wir werden auf der Erde nie perfekt sein - weil wir eben nur Menschen sind. Aber weil Jesus für uns gestorben ist, wollen wir für ihn leben. Er hat so viel für uns getan und dafür wollen wir seine Gebote halten - auch wenn wir manchmal selber noch auf den Kopf fallen :)

Nein, das ist es absolut nicht und das hat folgende Gründe:
Also wenn man sich vorstellt, da gibt es irgendwo ein allmächtiges Wesen, dass das alles hier geschaffen hat

Das ist schon die erste Fehlinterpretation. Gott ist nicht irgendein bestehendes materielles Wesen in unserer Welt. Gott ist Gott. Er ist mit nichts vergleichbar und er geht in jeglicher Hinsicht über die gesamte Welt und die innerweltliche Logik hinaus, ist also für Menschen unvorstellbar.

eine Welt, die auf einem Fressen und Gefressen-werden fußt, wo Lebewesen verhungern oder erfrieren und geliebte Menschen/Kinder sterben

Das Theodizee-Problem wurde schon häufig erläutert und aufgelöst. Erstens können wir Menschen gar nicht wissen, ob dieses vermeintliche Leid nicht vielleicht einem höheren Zweck dient, den wir Menschen nur nicht nachvollziehen können. Und zweitens hat der Mensch den Freien Willen erhalten und kann daher durchaus zu einem wesentlichen Teil dazu beitragen, ob und wie viel Leid es in der Welt gibt.

Und wenn du nicht regelmäßig zu diesem Wesen betest und seine Gesetze befolgst, kommst du für alle Ewigkeit in die Hölle.

Auch hierbei handelt es sich um eine Fehlinterpretation. Die Hölle ist keine Bestrafung von Gott, sondern ein Zustand der ewigen Trennung von Gott, für den jeder Mensch selbst verantwortlich ist - Stichwort "Freier Wille".

Das Gebet zu Gott und die Einhaltung seiner Gebote (nicht Gesetze) der Liebe und der Barmherzigkeit sind sowohl für den einzelnen Menschen selbst als auch für das friedliche und glückliche Zusammenleben mit unseren Mitmenschen absolut essenziell und dient somit als wichtiger freiwilliger moralischer Kompass und nicht als "Gebetszwang", wie es oft falsch verstanden wird.

Klingt das Erzählte nicht eher nach jemanden der eine massive Psychose oder einen Horrortrip hat?

Nur wenn man es so betrachten würde, aber diese Betrachtungsweise entspricht eben nicht dem tatsächlichen Konzept von Gott und verdreht einige Aspekte.

Gleichzeitig warum sollte oder wie kann man sowas glauben?

Weil die Botschaft der Nächstenliebe und Barmherzigkeit von Gott bzw. Jesus Christus eine unbestreitbare große Wahrheit darstellt. Nur wenn sich alle Menschen gegenseitig lieben, wie eine große Familie, werden wir Kriege, Konflikte und unnötiges Leid auf der Welt verhindern können und zu einem wahrhaftigen "Paradies auf Erden" finden.

Außerdem stellt der Glaube an Gott einen wichtigen emotionalen, spirituellen und moralischen Anhalt für die meisten Menschen auf der Welt dar und wird aus diesem Grund auch explizit von der gesamten Gemeinschaft der psychologischen Fachexperten empfohlen. Zahlreiche Studien und Forschungen belegen, dass gläubige Menschen im Allgemeinen glücklicher, emotional stabiler und moralisch überlegter sind.

Angulimala1610
Fragesteller

"Außerdem stellt der Glaube an Gott einen wichtigen emotionalen, spirituellen und moralischen Anhalt für die meisten Menschen auf der Welt dar und wird aus diesem Grund auch explizit von der gesamten Gemeinschaft der psychologischen Fachexperten empfohlen. Zahlreiche Studien und Forschungen belegen, dass gläubige Menschen im Allgemeinen glücklicher, emotional stabiler und moralisch überlegter sind."

Das wünscht du dir vielleicht ... 🤣

ScienceBuster  25.02.2024, 14:13
@Angulimala1610

Aufgrund der Art deiner Reaktion scheinst du noch sehr jung zu sein. Naja, wir alle waren mal jung und unerfahren.

Wenn du klug und erwachsen sein möchtest, dann bist du herzlich dazu eingeladen, dich von den vorliegenden wissenschaftlichen Forschungen überzeugen zu lassen, die du übrigens in der heutigen modernen Zeit problemlos im Internet nachrecherchieren kannst.

Angulimala1610
Fragesteller
@ScienceBuster

"Wenn du klug und erwachsen sein möchtest"

Das mit dir ist echt ein Kindergarten ... xD

ScienceBuster  25.02.2024, 14:19
@Angulimala1610

Wie gesagt: Aufgrund der Art deiner Reaktion scheinst du noch sehr jung zu sein.

Versuche diese kindlich wirkenden Emojis zu vermeiden, damit du ernstgenommen wirst. Und nur ein ignoranter Mensch, ignoriert die nachweislichen Argumente des Gegenübers, anstatt selbstständig nachzurecherchieren und sich über die tatsächlichen Fakten zu informieren.

Tut mir leid, aber du bist mir wirklich noch zu jung für eine erwachsene und professionelle Diskussion. Das Gespräch ist beendet.

WhiteGoku  25.02.2024, 14:25

Sehr starker sachlicher Beitrag. 👏

Thomas021  25.02.2024, 15:16

Sehr schöner Beitrag von Dir!

Zu einem Punkt möchte ich noch etwas anmerken. Du schreibst:

"Die Hölle ist keine Bestrafung von Gott, sondern ein Zustand der ewigen Trennung von Gott, für den jeder Mensch selbst verantwortlich ist - Stichwort "Freier Wille"."

Diese freie Willensentscheidung haben allerdings die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens NICHT(!), hier in dieser vollkommen gerichteten Materie dieses vom Licht-Reich (Himmel) abgekapselten Falluniversums, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für sie geschaffen wurde. Ein wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, und heute die meisten Christen sehr missverstehen, wo sie entsprechende Bibeltextstellen hier buchstäblich nur auf diese Erde hin fehlinterpretieren, und nicht realisiert haben, dass dieses ganze Universum hier erst im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens als Schulungsstätte für die Heilung der Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde, wo dieser Schulungsraum hier vollkommen gerichtete Materie ist, also alles genauestens nach dem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS abläuft, wo die Hingestürzten absolut nicht Herrscher sind, sondern sich diesem Gericht zu beugen haben, ob sie wollen oder nicht. Es ist aber kein vernichtendes Gericht, sonder ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN. Also, von wegen, Luzifer sei der Herrscher dieser Welt, wie manche meinen, dass meinte er und sein Anhang nur in seiner/ihrer Verblendung, war aber nie der Fall. Dennoch wird der freie Wille der Hingestürzten von GOTT gewahrt, mit dem sie aber nicht entscheiden können, ob sie JESU ERLÖSUNG annehmen wollen oder nicht, sondern nur WANN(!) sie diese annehmen im hierfür von GOTT gegebenen Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, wo JESUS CHRISTUS ausnahmslos jeden einzelnen Hingestürzten individuell ganz exakt und genau so zu führen weiß, dass es letztendlich zu dessen Heilung kommt, wo allerdings Viele hierzu äonisch lange Läuterungszeiten benötigen werden. Diese werden sie auch zur Verfügung gestellt bekommen, denn eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre.

GOTT hat beschlossen und führt aus: Die ERLÖSUNG für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6 und diese 43 Bibel-Textstellen, die uns das klar und deutlich offenbaren).

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie manche meinen, GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  25.02.2024, 15:17

Fortsetzung aus vorherigem Textfeld:

Den Weg, Menschen zu CHRISTUS zu führen ist für mich nicht gangbar, wenn damit einhergeht, dass dieser liebende, gute und barmherzige GOTT schlussendlich Kinder vernichtet in den ewigen Tod oder buchstäblich ewig verdammt, nur, weil diese sich dafür entscheiden. Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der VATER die Kinder nach Harmagedon (Läuterungsebene) führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des VATERS Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des VATERS stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung. Dadurch, dass GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade)

Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!!

ScienceBuster  25.02.2024, 15:35
@Thomas021

Uff, leider ist dein Text ist zu viel zu wirr geschrieben und man kann nicht folgen worauf du überhaupt hinauswillst. Du springst alle zwei Sätze kreuz und quer von einem Punkt des Glaubens zum anderen. Tut mir leid, aber wenn ein Text nicht lesbar ist, kann man nichts dazu sagen.

Thomas021  25.02.2024, 15:56
@ScienceBuster

Eigentlich ist mein Text schon verständlich geschrieben und nicht wirr. Ich kenne natürlich jetzt nicht Deinen Bewusstseins- und Erkenntnisstand, so dass es schwer ist da anzusetzen, wo Du diesbezüglich stehst. Es ist klar, das ist ein komplexes Thema, wo es gilt, viele Missverständnisse, die in der heutigen Christenheit vorherrschen, auszuräumen. Dies habe ich hier in aller Kürze ausgeführt und konnte dabei natürlich die Themen nur anreißen. Was genau verstehst Du nicht? Der Hauptpunkt jetzt hier, den ich deutlich machen wollte, ist das Verständnis, dass wir mit unserem geschöpflichen freien Willen nicht entscheiden können, ob wir JESU ERLÖSUNG annehmen oder nicht, sonder wir können nur entscheiden WANN(!) wir diese annehmen in der hierfür von GOTT zur Verfügung gestellten Zeit, wo ER jeden Einzelnen individuell ganz exakt so zu führen weiß, dass ausnahmslos alle Hingestürzten in dieser Zeit zur Besinnung und Hinwendung zu JESUS CHRISTUS kommen werden, von dem wir einzig ERLÖSUNG erhalten. JESUS CHRISTUS wird also ausnahmslos alle Hingestürzten reif machen dafür, dass sie IHM in der Krönung seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit im Himmel begegnen können.

ScienceBuster  25.02.2024, 18:41
@Thomas021

Sorry, deine Grammatik und dein Textaufbau ist immer noch schrecklich und nicht lesbar. Spätestens nach 5 Sätzen kennt man sich nicht mehr aus, wo du mit deinen Gedanken gerade bist. Es liest sich, wie ein Text von einem verwirrten religiösen Fanatiker, der in einem Wahn redet und dem man nicht folgen kann. Nicht böse gemeint, aber man kann deine Texte wirklich nicht lesen.

Thomas021  25.02.2024, 19:38
@ScienceBuster

Da bist Du einer der Weinigen, der das so empfindet und mir gegenüber so ausdrückt. Bisher bekam ich meistens Rückmeldungen (von Christen allerdings. Bist Du Christ?), wo die Menschen mir mitteilten, dass sie durch meine Ausführungen nun einiges tiefer verstanden hätten. Somit ist Deine Formulierung mit "man" und "ist", dass das also allgemein so sei, eben nicht für alle so, sondern Du empfindest das jetzt so, und solltest da einfach für Dich sprechen, und nicht Dein Empfinden als Narativ über andere stülpen wollen, was Du mit diesen Formulierungen tust.

Du schriebst an den Fragesteller:

"Tut mir leid, aber du bist mir wirklich noch zu jung für eine erwachsene und professionelle Diskussion."

Was Du jetzt hier mir schreibst, ist also Dein Verständnis von einer erwachsenen professionellen Diskussion??? Alles klar. Du gibst an, dass Du ein Experte für Narzissmus seiest. Deine Kommentare sind, rein sachlich angemerkt, Praktizieren von Gaslighting, wo versucht wird, ein Narativ, was man aufgestellt hat, über eine andere Person zu stülpen, um diese in einem schrägen Licht darstellen zu wollen, was mit der Schuldumkehr die Hauptmanipulationswerkzeuge von Narzissten sind, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Aber wahrscheinlich liegt Deine Reaktion auch darin, dass Du Dich in Deinem Leben noch nicht mit geistigen Themen befasst hast, sondern in Deinem ganzen Denken wissenschaftlich materialistisch orientiert bist??? Ich weiß es nicht, ich frage Dich nur. Das wird evtl. der Grund sein für Deine Reaktion??? Denn es kommt in Deinen Kommentaren keine konkrete sachliche Stellungnahme zu einem Punkt, den Du nicht verstanden hast, nur allgemeine, die Sachebene verlassende Behauptungen, die mich persönlich in einem schrägen Licht darstellen wollen:

"Es liest sich, wie ein Text von einem verwirrten religiösen Fanatiker, der in einem Wahn redet und dem man nicht folgen kann."

Entschuldige mal, aber sowas hat nichts mit einer professionellen ewachsenen sachlichen Diskussion zu tun.

Das Bild, was da viele Christen von GOTT zeichnen, wo sie IHM eine buchstäbliche ewige Verdammnis in einer Hölle unterstellen, obwohl weder der Begriff "Verdammnis" noch "Hölle" im Grundtext der Bibel steht, und nur krass falsch übersetzt in den Übersetzungen auftaucht (Beleg für diese Aussage in diese GF-Antwort von mir), ist wahrlich ein abartiger Horrotripp, der mit GOTTES WAHRHEIT und Wirklichkeit nichts zu tun hat. Da darf man also nicht GOTT das Treiben vieler Menschen in ihren Irrungen "in die Schuhe schieben".

"Also wenn man sich vorstellt, da gibt es irgendwo ein allmächtiges Wesen, dass das alles hier geschaffen hat - eine Welt, die auf einem Fressen und Gefressen-werden fußt, wo Lebewesen verhungern oder erfrieren und geliebte Menschen/Kinder sterben"

Ja, was ist hier los, wo wir insbesondere auch die letzten 2000 Jahre schier unermessliches Leid mit einem Krieg nach dem anderen hatten. Was ist da bloß los? Darüber ist es, insbesondere in der jetzigen Zeit, sehr wichtig vertiefendes Wissen zu haben, was hier gerade geschieht und warum das alles so geschieht, und wie GOTT da nun genau agiert. Denn das zu verstehen, hilft auch sehr, das Kommende zu verstehen und in tiefem Vertrauen ohne Hadern von Herz zu HERZ zu JESUS CHRISTUS zu bleiben, komme was da wolle:

Von unserer Seite aus ist es wichtig, dass wir:

"ES IST NOTWENDIG EINEN GLAUBEN ZU HABEN DER HART WIE STEIN IST, ANSONSTEN WIRD KEINER DAS KOMMENDE AUSHALTEN." (Altvaters Alexsej von Pensa (1930 -2005))

Denn wie kann der EINE GOTT JESUS CHRISTUS uns Hoffnung geben, wenn wir im Anblick des vielen Leides, was sich jetzt noch enorm steigern wird, ins Hadern mit GOTT kommen und IHN vorwurfsvoll fragen, wie es so viele Menschen tun, wie ER das zulassen kann?

Von daher nun hierüber vertiefende Ausführungen, damit wir genau verstehen lernen, was hier überhaupt jetzt geschieht in diesem Falluniversum, wovon diese Erde hier noch einmal buchstäblich die Front des Fallgeschehens ist! Etwas, was die meisten Christen sehr, sehr missverstanden haben:

Wieso existiert dieses unermessliche Leid und dieses Böse in der Welt?

Im Klartext, direkt auf die ursächliche Ursache bezogen, ausgedrückt: Weil es ein Fallgeschehen gegeben hat, ausgelöst durch das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana (hat nichts mit dem östlichen Begriff 'Sadhana' zu tun), welche sich dann im Zuge ihrer Überhebung über GOTT im Machtwahn selbst Luzifer nannte und wir uns nun hier im vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum befinden, welches als Rückführungsschulungsstätte von GOTT für Sadhana samt ihrem Anhang geschaffen wurde. Hätte es dieses Fallgeschehen nie gegeben, was nie von GOTT vorgesehen war, aber aufgrund dessen, dass GOTT keine Marionetten, sondern Geschöpfe mit freiem Willen schuf, nun einmal geschehen ist, wären wir alle noch Engel und es hätte niemals dieses materielle Falluniversum und Materieinkarnationen in materielle Menschen-Körper gegeben, denn wir sind ausnahmslos alle im Licht-Reich von GOTT geschaffen worden. Das sind alles wichtige Sachverhalte, die allerdings von so gut wie allen Christen sehr missvestanden werden und wo sie die entsprechenden Bibel-Textstellen sehr fehlinterpretieren:

Die meisten Christen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dies ganz genau erklärt unter Miteinbezug der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse über dieses Universum.

Es ist also zu berücksichtigen, dass wir uns hier im vom Licht-Reich abgekapselten ̲F̲a̲l̲l̲universum befinden, etwas, was die meisten Christen sehr missverstehen, die diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung verstehen, was ein ganz großer Fehlschluss ist:

Und dann ist diese Erde hier buchstäblich die Front(!) dieses Fallgeschehens, wo insbesondere die Zeitepoche der letzten 2000 Jahre mit Beginn ab der Golgatha-Nacht, buchstäblich der Rest der Hölle hier inkarnierte, damit dieser auch gerettet werden kann. Es war die Zeitepoche, die mit Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit." offenbart wurde und wir jetzt unmittelbar am Ende dieser Zeitepoche stehen, wo nun die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer gesetzt wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Luzifer kam, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Das sind alles wichtige Dinge, die so gut wie alle Christen nicht im geringsten realisiert haben und da z. B. Offb. 20:3 krass fehlinterpretieren (dies habe ich hier in dieser Antwort auf GF genau erklärt).

Zitat: Wird nahezu die Welt einst übervölkert, so ist's das Endsignal zur Auflösung der 'dunklen Wolke'. Dann sind andere Wohnstationen der Materie (Planeten) fast rein; nur diese Welt trägt bis zuletzt den Rest der Hölle. — (Anita Wolf, "Fern von der Erde her")

Alle anderen Planeten in diesem ganzen Falluniversum mit seinen Milliarden Galaxien sind also bereits so gut wie rein, nur dieser Erde hier trug bis Zuletzt (die letzten 2000 Jahre) den Rest der Hölle: Wahrlich die Front des Fallgeschehens ist dieser Erde hier.

Zitat: „ Mag es manchmal anders anzusehen sein, mögt ihr bangen und euch sorgen, weil die Weltlichen die Lichtgesandten auszurotten suchen. Für alle steht auf GOTTES Grund: bloß zeitlich darf die Finsternis ihr Wesen treiben, als ob sie ganz allein die Mächtige auf dieser Erde sei. O nein, nie besitzt die Finsternis die Macht! Es gibt eine hocherhabene Schöpfermacht im Feuer Seiner Herrlichkeit, und diese lässt es zu, führt es so, dass die Hölle wirkt, um ihre armen Kräfte dadurch, zu verlieren.
(...)
Was sich nicht entäußern kann, bleibt immer hängen, selbst — ich frevle nicht, wenn ich das sage sogar für Gott, weil Er in und aus der Ewigkeit, Seinem eigenen hocherhabenen Domizil, immer mit dem Bösen rechnen müsste. Es wäre ewig da, eben, weil durch Seine Macht und schöpferische Kraft das Böse unterbunden, niemals sterben, nie ausgerottet würde. Tobt es sich in der Materie aus, alsdann wird es einmal nichts mehr Böses geben. (Anita Wolf, "Die Unbekannten“, offenbart das Geschehen zur Zeit der Inquisition in Deutschland zum Zeitpunkt als Luther die Bibel auf der Wartburg übersetzte)

Das ist wiederum nun eine Information, die man in allem ERNST bis wirklich zu ENDE zu durchdenken hat. Es geht also hier nun um die Heilung der Schöpfungswunde dieses Fallgeschehens, was nie vorgesehen war, aber nun einmal geschah, weil GOTT keine Marionetten schuf, sondern freigeborene Geschöpfe mit einem geschöpflichen freien Willen und wo sich das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana nun einmal über GOTT erheben wollte. Würde GOTT mit Seiner MACHT das Böse verhindern und die Geschöpfe zum Gutsein zwingen, wäre das der Anfang vom Ende und ER hätte lebende Zombies, Roboter, die ein in sie gelegtes Programm abspulen, aber keine freigeborenen Geschöpfe mehr und sein hocherhabenes Schöpfungsziel wäre unerreichbar geworden, was Seine Kinder zu wahren Ebenbildern GOTTES im gerechten Ebenmaß machen soll. Da hätte ER sich auch die ganze Kindschaffung sparen können.

Insbesondere in dieser Endzeit hier auf der Erde jetzt, wird in dieser nun unmittelbar anstehende Drangsalszeit viel Leid erfahren werden, wo es wichtig ist, dass wir dann nicht GOTT gegenüber hadern, sondern tief verstehen, warum dies nun geschieht und wir die Taten von Menschen nicht GOTT anlasten dürfen und verstehen, warum GOTT dieses alles zulässt, auch wenn es für alle evtl. viel Leiderfahrung bedeuteten kann. Alle anderen Planeten in diesem Falluniversum sind bereits fast rein, nur diese Erde trägt bis zuletzt den Rest der Hölle und dieses „ZULETZT“ ist JETZT. Die auf die Erde bezogenen 3 ½ Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen 3 ½ Jahre) sind nun zu Ende und so werden nun in Kürze die Materieinkarnationen dieses Restes der Hölle beendet, eben dann, wenn nun bald GOTT Seine sehr weit gespannte Werkgrenze setzt. Warum sehr weit gespannt? Weil es zugelassen werden muss, dass das Böse ausfließen kann, da es sonst keine Heilung für diese Tiefstgefallenen geben kann. Das bedeutet allerdings für uns alle evtl. sehr große Opfer und unermessliches Leid, wie ja in den letzten 2000 Jahren in krassester Weise auf dieser Erde geschah. Was jetzt kommt, dagegen ist Noahs Sintflut als eine Gnadenzeit anzusehen, so viel heftiger wird es nun werden:

"Doch die "Hölle" soll ganz aufgerissen und ihre Wesen sollen Menschen werden. Somit bekommen sie die Bindung mit ihrem isolierten Teilgeist, ohne welchen es für sie keine Rückkehr gibt. Das belastet Meine Kinder sehr; aber ewig, Mecalames, währt das nicht! Denn die Engel predigen ihnen vom Reich. Nichts geht verloren außer einer kleinen Zeit, in der sie dem Lichte ferne sind. Das gehört zum Schöpfungsopfer und zur heiligen Vollendung.
Ich enthülle dir, dass die Teilgeister der Gefallenen nicht mit in die Hölle sanken, denn – heilig, heilig ist Mein Geist, ob in Mir oder in den Kindern! Jeder Teilgeist der Gestürzten ist verwahrt und den Armseligen nicht vorenthalten. Wenden sie sich um, was für sie freilich nur noch über Weltgeburten führt, so verbindet sich ihr Geist mit dem Seelenwesen, was Meine Güte, Gnade, Langmut und Sanftmut bewirkt. Zwar böswillig, sind sie aber doch den Weg gegangen, und ihr Teilgeist ist seit ihrer Erdgeburt bei ihnen, dessen Einfluss auf die Dauer nicht zu unterbinden ist. Die Kluft zwischen Hölle und Himmel ist allein durch Inkarnationen zu überbrücken!
Sogar der große Mittler geht über diese Brücke [Anm.: GOTT selbst als JESUS CHRISTUS]! Jedem inkarnierten auch bös gebliebenen Wesen gilt die Brücke. Zudem besteht zwischen ihnen und den noch nicht inkarnierten Wesen eine andere Kluft. Die pure Hölle kann nicht mehr vollständig die Weltwandler suggestiv verführen. Darum werden sie bald oder später sich nach Befreiung sehnen. Jede Verkörperung, sei sie noch so verfehlt, hinterlässt den Teilgeist als Mahner, der vom Wesen nicht mehr zu trennen ist. Er bleibt der ,lebendige Schlag des Seelenherzens'.
Darum erhebe Ich keine Bedingung gegen das Erscheinen der NUR-Menschen; im Gegenteil, Mecalames, Ich fördere dieses! Dergestalt verliert die Hölle ihre Wesen. Sie werden jenseits ebenso von Engeln belehrt wie die durch höhere Regionen heimkehrenden Lichtwandler. Die Weltwandler dürfen sogar solchen Lichtwandlern bis zur Grenze folgen, um genau den Unterschied zu sehen, der zwischen ,Hüben und Drüben' besteht, was ihrem Fortschritt dienlich ist.
Die "Hölle" treibt zwar ihre Wesen an, zu einer Welt zu gehen, um recht viele Lichtwandler zu verderben. Ich lasse dieses zu, denn dadurch werden sie verkörpert und gelangen eher zur Befreiung. Auf den Trieb der Gefangenen gründe Ich ihre Erlösung! Jetzt der Hölle größten Spielraum lassend, fördert ja Mein Werk! (s. heutige Zeit).
(Anita Wolf, „ UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“)

Sadhana muss sich durch den Läuterungsweg wieder "aus ihrem Luzifer herausschälen", muss das "verkrustete Kleid des Luzifer" ausziehen und sich so wieder lichtrein als Sadhana zurück bringen und auch alle Hingestürzten haben diesen Läuterungsweg zu gehen:

10-1370  "Sieh, eine Gnade kann jedermann erhalten; für jedes Kind bereite Ich sie vor. Ob sie aber auch zur Offenbarung kommt, liegt am Empfänger ganz allein. Wenn ein Kind Meine dargereichte Gnade nur zum Teil in Anspruch nimmt, wird sie selbstverständlich auch entsprechend offenbar. Doch in jedem Falle hat etwas vorauszugehen. Und das ist ein Würdigwerden! Wer nicht zu Mir kommt und zu Meinem Kreuz, wer Mich bekämpft oder wer Mich kennt, ohne Mir jedoch zu dienen, kann niemals diese Gnade haben! Erst dann, wenn jemand in aufrichtiger Reue sein Unrecht eingesehen hat und ist buß- und sühnebereit, über diese fällt in großer Fülle Meine Gnade, die um so mehr zunimmt, je mehr Reue und Sühnebereitschaft vorhanden ist.
10-1371  Freilich muß Ich oft den Anstoß zur Reue und zur Buße geben; das geschieht aber niemals durch die Gnade als GABE, sondern durch einen der Gnade vorausgehenden Akt, der darin besteht, daß Ich solche Kinder, besonders Menschen, durch Krankheit, Trübsal, Leiden und anderes gehen lasse. Mein Wille sendet dies nicht, sie sind selbst zu allermeist die Urheber, wie auch der Kriege und Schrecknisse.
10-1372  Allein, Ich benutze die von Abtrünnigen verursachten Lasten und helfe ihnen scheinbar nicht. Ich lasse sie durch die Trübsalswogen gehen, bis sie seufzen lernen und nach Hilfe Umschau halten, von der sie — allerdings mehr unbewußt — glauben, sie käme von oben her. Ist solch kleines Fünklein nun erwacht, so leite Ich den Gnadenakt zur puren GNADE über. Dann aber, soll ein Kind aus freiem Willen sich zu Mir bekehren, muß Zug um Zug erfolgen: einmal ein Stück Meiner Gnade, dann wieder ein Stück Er- und Bekenntnis. Und das so lange, bis sich Meine Gnade vollstens offenbart zufolge einer größtmöglichen Reue und Sühnebereitschaft.
(Zitat Ende, Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Aber jetzt ist eben unmittelbar in Kürze der Zeitpunkt der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana hier auf der Erde und im ganzen Falluniversum gekommen, was bedeutet, dass die Materieinkarnationen von ihnen beendet werden und sie dann über geeignete Seelenebenen weiter geläutert werden und keine Gelegenheit mehr bekommen hier im Falluniversum andere Völker zu drangsalieren, wodurch eben dieses ganze Falluniversum bereits einen gewissen paradiesischen Zustand erlangt (Siehe hierzu vertiefend in dieser Antwort von mir auf GF).

Siehe hierzu auch dieses ganz hervorragene Nahtodeserlebnis, was hier Harry Wölk hatte. Da können wir eine Vorstellung bekommen über das überherrliche Leben im Licht-Reich. Und JESUS teile Harry Wölk eine überaus wichtige Botschaft mit in 3 Sätzen, die für die jetzige Zeit äußerst hilfreich ist: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

wo Lebewesen verhungern oder erfrieren und geliebte Menschen/Kinder sterben

Diese Dinge würden ja auch dann passieren, wenn niemand an Gott glaubt. Aber wenigstens klärt Gott uns darüber auf, WARUM diese Dinge passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angulimala1610
Fragesteller

Und warum passieren diese Dinge laut Gott?

ProfFrink  23.03.2024, 16:27
@Angulimala1610

Das ist eine viel gestellte Frage. Und die Antwort hängt von Deiner Geschichtsauffassung ab. Wenn Du wie die meisten Menschen an ein evolutionistisches Weltbild glaubst, dann ist die Antwort ganz einfach. Dann gehört dieses Leiden und Sterben zum natürlichen Ausmusterungsprozess, der angeblich zu einer Höherentwicklung führt. So gesehen ist ein verhungertes Kind nur ein Kollateralschaden. Die Natur fragt nicht nach geliebt oder ungeliebt.

Das ist aber nicht das Konzept, dass Gott für diese Welt vorgesehen hat. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann hör' Dir einen youtube Vortrag von Prof. Dr. Werner Gitt an. Er referiert über das Thema "Warum gibt es soviel Leid."

https://www.youtube.com/watch?v=dFSxoh_PtsU

Nein, warum denn ?

Das trifft wohl auf so einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" zu, aber nicht auf Mars, nicht auf Hanuman, nicht auf Crom und nicht auf den Walvater Wotan.

Dieser kleine semitische Einzel - "Gott" ist nur einer aus der Masse der "Gott" - heiten die der Mensch schuf, nichts Besonderes.

Angulimala1610
Fragesteller

Gott ist jenseits unseres Universums, die anderen "Götter" die du nennst sind Teil unseres Universums und sind auch nicht die Erschaffer des Universums und können vor allem auch sterben.

Vanaheim  25.02.2024, 14:34
@Angulimala1610

Interessannt was Du da so alles von Dir gibst. Ganz bestimmt hast Du auch mindestens einen rationalen, empirischen Beweis für irgendeinen "Gott" ? Du darfst Dir auch irgendeinen aussuchen. Oder ist Deiner genauso Schall und Rauch, Einbildung wie alle anderen "Gott" - heiten auch ? Wenn nicht dann leg mal los, aber bitte sachlich und rational, nachprüfbar .

Das ist nicht möglich.

Angulimala1610
Fragesteller
@Vanaheim

Es geht um das erdachte Weltbild. Thor und Odin sind Teil des Universums. Der abrahamitische Gott befindet sich jenseits des Universums.

Vanaheim  25.02.2024, 23:26
@Angulimala1610

Der abrahamitische Gott befindet sich jenseits des Universums.

Das hast Du schon einmal behauptet. Und ich fragte Dich nach rationalen, nachprüfbaren Beweisen für Deine Behauptung. Die kannst Du offensichtlich nicht erbringen. Also bleibt Deine Aussage eine leere Behauptung, weiter nichts.

Merke : Das Du irgendetwas glaubst - mach es nicht zur verifizierbaren Realität

Angulimala1610
Fragesteller
@Vanaheim

Das ist Teil der Geschichte. Verstehst du das nicht?

Ich glaube nicht, dass es einen Gott jenseits des Universums gibt.

Das ist so wie wenn ich dir erkläre in Harry Potter kann Harry auf einem Besen fliegen.