Ist das Schimmel auf dem Bild wie viel kostet entfernung?
Hey, ich wollte Fragen ob das Schimmel ist auf dem Bild ? Was Ihr wissen solltet ist das das Haus sehr sehr alt ist :) und wenn es Schimmel ist wie viel würde die Entfernung kosten ?bin Azubine, unangenehm riecht es nicht.
10 Antworten
Zunächst mal sieht das Ganze für mich wie ein Wasserschaden aus, dessen Ursache erst mal gefunden werden muß, da sonst ein für später zu befürchtender Befall mit Schimmel nicht zu verhindern ist.
Ich würde mir also primär darüber Gedanken machen, WO hier etwas undicht sein könnte und DORT ansetzen. Ist erstmal die Ursache für das Eindringen des Wassers beseitigt, brauchst Du Dir über Schimmel an den Wänden kaum noch Sorgen zu machen.
Das ist Rost, der nach einem Wasserschaden durch die Farbe durchgeschlagen ist.
Besorg dir einen Winkelschleifer mit Drahtbürste und schleif die Roststellen auf dem Träger ab.
Dann streichst du das Metall mit Rostschutzfarbe.
Auf die verfärbten Stellen im Putz Sperrgrund, sonst schlägt der Rost wieder durch.
Anschleißend alles mit Haftgrund streichen.
Dann neue Wandfarbe drauf.
Das kannst du selbst machen, musst nur die Farben kaufen.
Bei einem Maler bist du 200 - 300 Euro los.
Die Ursache des Wasserschadens hat allerdings oberste Priorität, vorher brauchst du gar nicht anfangen.
Ist da oben drüber schon der Dachboden? Dann wird es der Schornstein sein, wenn dein Onkel da nichts machen will wird die Gebäude Versicherung später nicht zahlen. Er ist verpflichtet sein Gebäude in Stand zu halten
Wenn man einen Wasserschaden hat ist es erstmal wichtig die Ursache zu finden. Je nach Ursache bezahlt die Gebäude Versicherung alle erforderlichen Arbeiten nach Beseitigung der Ursache. So zum Beispiel eine Technische Trocknung und Malersrbeiten oder Schimmel Beseitigung. Das alles hängt aber vom Vertrag bei der Versicherung ab.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne per PN melden
Nein, zumindest noch nicht. Das sieht wie ein Wasserschaden entlang des Pfeilers aus. dazu muesste man oben im Gebaeude nach der Ursache suchen. Evtl verlaufen Versorgungsleitungen in dem Bereich, wovon eine undicht ist.
Vielen Dank darf ich Fragen ob sie das beruflich machen und was kann ich machen damit kein schimmel entsteht :) Vielen lieben Dank
Das ist auf jeden Fall ein Feuchtigkeitsschaden. Was da zu tun ist, kann dir nur ein Sachverständiger sagen, nachdem er die Ursachen geklärt hat. Da kann leicht eine Sanierung erforderlich sein, die auch sehr teuer werden kann. Im besten Fall ein paar Tausend Euro, im schlimmsten Fall auch mehrere zehntausend Euro oder sogar über Hunderttausend.
Nene danke dann lass ich das so, bin arme Azubine und das Haus gehört meinem Onkel und mein Onkel ist geizig möchte das haus nicht sanieren und geld ausgeben
Kann ich schon jtz etwas machen um schimmel vorzubeugen? Ist ihn egal da er Alt ist ...
Leider nicht 😅 er hat 3 Kinder schön wärs aber 😅
Wo finde ich Winkelschleifer und drahtbürste und haftgrund ?