Ist das noch seine Nummer?
Wir waren letzte Woche auf einem Kurs Ausflug und der Lehrer hat uns für den Tag seine Nummer gegeben. Daraufhin meinte er: Keine Sorge ab morgen ist die Nummer wieder weg und hat daraufhin gelächelt.
Ich habe seine Nummer an dem Tag ja eingespeichert und jetzt sehe ich auf WhatsApp, dass auch ein Profilbild da ist (Es ist zwar nicht er sondern eine Landschaft), aber trz. Wie kann die Nummer „weg“ sein wenn da noch ein Profilbild ist? Glaubt ihr er verwendet die Nummer noch (auch wenn vllt nur mit seinem 2.Handy) ? Hat er das mit „Keine sorge ab morgen ist sie wieder weg“ nur aus Spaß gesagt?
2 Antworten
Die Rufnummer kann er jederzeit kündigen und an den Anbieter zurückgeben. Dann kommt sie in einen Pool und wird irgendwann wieder neu vergeben. Dies passiert allerdings nicht von einer Woche auf die andere.
Das WhatsApp-Konto bleibt so lange bestehen, bis es gelöscht wird - unabhängig davon, wem die verknüpfte Rufnummer gehört.
Ob der Lehrer geblufft, einen Fehler begangen oder keine Ahnung hat, sei dahingestellt. Du kannst ihn ja mal fragen, ob ihm bewusst ist, dass sein Konto weiterhin aktiv ist.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Du meinst Stalking? Eher unwahrscheinlich, denn Ihr wurdet ja aufgefordert, Euch mit ihm zu vernetzen. Dass die Verbindung weiterhin besteht, hat er eventuell nicht bedacht und kann eine sehr relevante Information sein. Du hast ihn ja nicht aktiv gestalkt, sondern hast den Kontakt weiterhin im Account gespeichert.
Und genau danach könntest Du ihn fragen: Wie die Verknüpfung nun wieder aufgehoben wird.
Der Account bei WA bleibt erhalten, auch wenn die Nummer nicht mehr verwendet wird.
Dann denkt er doch ich starke sein Nummer…