Fremdes Mädchen ruft an?

15 Antworten

Ich habe 2 Jahre lang Anrufe von einigen Leuten bekommen, die sich sehr vertraut an mich wandten. Meine Nummer war nämlich vorher vergeben und der Vorbesitzer war nich so smart, den Nummernwechsel seinen Bekannten mitzuteilen.

Ich antwortete den Personen dann, dass sie doch bitte den Vorbesitzer kontaktieren sollten und ihn darauf hinweisen. Der meldete sich dann auch bei mir, so dass ich einige Leute weiter leiten konnte. Einer war aber nicht in der Lage, die Nummer in seinem Adressbuch zu ändern, also habe ich ihn nach mehreren Hinweisen blockieren müssen.

Es kann auch gut sein, dass du einen Fake-Anruf bekommen hast, bei dem es darum geht dich zum Klicken auf irgendwelche Seiten zu ködern. Das pasiert häufig. Der Anrufer hat deine Nummer dann zufällig ausgewürfelt.

Warum hast du geblockt und nur Kopfkino? Hättest ha mal den Film ansehen und zurück rufen kommen.

Hi, Fragegururu.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Vorgänger eine neue Nummer hat, und das ist ein bekanntes Mädchen von dem Vorgänger, und hat dann versehentlich bei dir angerufen.

Aber du kannst ja für dieses Telefonat deine Telefonnummer unterdrücken, und kannst sie zurückrufen, dann klärt sich der Irrtum mit Sicherheit auf.

Zumal du ja auch gesagt hast, dass es eine Nummer aus Deutschland ist, also gehst du diesbezüglich kein Risiko ein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Erstens kann das einfach ein Irrtum sein, zweitens werden Telefonnummern auch immer wieder mal neu vergeben und drittens sollte man sich von der Meinung frei machen, das Telefonnummern irgendwie geheim wären. Telefonnummern sind schneller verkauft, als du den Vertrag unterschreiben kannst. Außerdem kann man Telefonnummern auch vom Computer erzeugen und anrufen lassen.

Ruf doch einfach an und finde es heraus. Wird Dir schon nichts passieren. Die hat sich wahrscheinlich nur verwählt.

BlueWaves  18.07.2022, 15:27

Naja wenn das eine Scam nummer ist, würde ich keinesweg zurück rufen.