Komische Nummer ruft an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann jemand sein, der dir böses Will. Ich würde nicht zurückrufen, nicht rangehen.

Wenn er spammt, ihn blockieren.

Mittlerweile muss man so misstrauisch sein.

NeuerAccount1
Fragesteller

Inwiefern Böses ich kenne ihn ja nicht und habe ihn Dierekt blockiert

Toadfax  21.02.2021, 19:25
@NeuerAccount1

Ja. Einfach blockieren dann hast du RUhe. Hast alles Richtig gemacht.

NeuerAccount1
Fragesteller
@Toadfax

Gut danke ich weiß Klinge paranoid aber kann es ein Hacker oder scammer sein der Daten von mir hat ?

Toadfax  21.02.2021, 19:27
@NeuerAccount1

Es kann ein Hacker sein der Daten von dir haben wollte. Aber du hast ihn blockiert.

Einfach nix mehr machen und blockiert lassen.

TimMustermann  21.02.2021, 19:27

Ja leider muss man misstrauisch sein, aber nicht alle Menschen sind böse.

Nummer blockieren und ignorieren.

Jeder kann einfach jede Nummer anrufen. Da passiert erstmal gar nichts. Jemand kann sich verwählen, also eine Nummer falsch tippen.

Wenn mich jemand zigmal anruft, dann wird das nur ein Problem, wenn ich auch zigmal darauf reagiere. Ist mir doch herzlich egal, ob mich hundertmal am Tag Ngburo Dschillabe aus Burundi anruft. Beim dritten Mal blockiere ich die Nummer und merke nix mehr davon. Ich glaube kaum, dass er sich die Mühe machen wird, mich ausfindig zu machen und dann hierher fliegt.

Da steht: ,,Mäuschen, ich bins Piotrus", vllt hat die Person eine falsche Nummer bekommen oder so. Blockier ihn einfach oder frag mal wer er ist. (natürlich nur wenn du dich traust, ansonsten halt einfach blockieren und löschen.)