Ist das leben in den armen ländern eigentlich wirklich so schlecht wie es bei uns gesagt wird?

15 Antworten

Du sprichst ja auch nur mit einzelne Menschen, das kann ja wohl kein Beweis dafür sein, wie es den restlichen Menschen in so einem Entwicklungsland geht. Armut gibt es in allen Ländern, nur sind es in wirtschaftlich armen Ländern eben mehr als in reichen Ländern. Vor allen in solchen wo man gegen Umweltkatastrophen machtlos ist.

Das Problem ist der Vergleich: was bekomme ich für mein geld Woanders , in der regl ist das Lohniveau in diesen Ländern sehr tief sodas man sich mit weniger mehr leisten kann.

Aber wie in jedem Land sind die ansichten darüber verschieden

Du kennst eine handvoll Menschen aus einer handvoll Länder und erlaubst Dir ein Urteil? Warst Du schon mal vor Ort? Hast Du das mit eigenen Augen gesehen? Oder Dich wenigstens versucht mal schlau zu machen, wie es Menschen in anderen Teilen der Welt geht?
Natürlich gibt es in jedem Land der Welt auch Menschen denen es gut geht. Aber eben auch die Anderen.

Weltweit leben über 650 Millionen Menschen mit weniger als 2,15 Dollar pro Tag (65 pro Monat). Maximal 3,65 Dollar hat ein Viertel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

735 Mio. haben derzeit nicht genug zu essen und müssen hungern. Während Du diese Zeilen liest, sterben zwei Kinder an Unterernährung (alle 13 Sek. eins).

771 Mio. Menschen haben keinen regelmäßigen Zugang zu sauberen Wasser.

Mehr als 108 Mio. Menschen sind auf der Flucht, vor Krieg, Naturkatastrophen usw. Sie sind also Obdachlos.

2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu Medikamenten, weshalb rund 25 Mio. Menschen an Krankheiten sterben müssen, die einfach zu behandeln wären.

Für diejenigen die in den armen Ländern zu den armen zählen ist es das tatsächlich.

Aber auch in armen Ländern gibt es Leute denen es gut geht. Und diejenigen die Genug Kapital haben für eine anständige Wohnung, PCs, Internet sind alleine damit schon teil der "reichen" Bevölkerung was sich in DE meist noch die ärmsten leisten können.

Viele Länder werden unterschätzt.

Ich bin freiwillig aus Deutschland nach Griechenland gezogen und lebe ein entspanntes Leben mit wenig Arbeit und meinem griechischen Traummann. Andere Einheimischen leben ähnlich wie wir, nur sind viele ärmer und arbeiten mehr. Doch auch diese Menschen leben normale Leben, haben Handys, fahren Autos und tragen Klamotten von berühmten Marken. Vor allem die Jugendlichen und Studenten haben es sehr schön hier und jeder der das abstreitet (einige Deutschland Verwandten von meinem Mann) ist nur wütend, weil er/sie die Chance verpasst hat, solch ein Leben zu leben!

Viele Grüße und frohes Neujahr,

Anastasiya aus Pyrgos Ilias💠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung