Ist das eine Betrugsmasche?

2 Antworten

Ja, es gibt sehr viele Anzeichen, dass es Fake ist. Die Mail-Adresse ist unseriös, der Link ist falsch, sie machen dir Zeitdruck und sagen dir, dass du es in Safari und nicht in einem beliebigen Browser öffnen sollst.

Melde diese Nachricht als Junk und mache sonst nichts anderes.

Ja, das ist ein Betrugsversuch. Sieht man hier auch gut an der falschen DHL-Webadresse und der "interessanten" Absender-E-Mail-Adresse.

Außerdem verschicken echte Paketdienste keine Aufforderungen zur Bestätigung von Adressen.

Sowas bekomme ich alle paar Tage.