Ist das biologische Geschlecht ein Spektrum?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

nein 71%
ja 18%
keine Ahnung 11%
BaarrNeu  13.12.2022, 02:13

Was meinen Sie mit Spektrum?

Liebello
Fragesteller

eine Verteilung

also zwei Pole: links männlich, rechts weiblich und in der Mitte irgendwie gemischt männlich und weiblich (bisschen weiblich, bisschen männlich)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Das Fortpflanzungssystem ist binär und stellt kein Spektrum dar.

Es gibt zwei Arten von Gameten: Eizellen und Spermien.

Liebello
Fragesteller

so ist es

Danke

marlynator  13.12.2022, 19:27
@Liebello

Nein, so ist es nicht. Das ist biologisch schlicht und ergreifend falsch.

Senbu  14.12.2022, 00:00
@HoIIy

Vermutlich die Gendergameten, lässt sich bestimmt mal eben erfinden, die glauben ja schließlich eh alles, Hauptsache pro lgbtq...z

nein

In den allermeisten Fällen nicht.

Es gibt Menschen, die mit beiden geschlechtlichen Merkmalen geboren werden oder als Frau leben, aber Hoden im Körperinneren haben, ohne es zu wissen (ob es den gegenteiligen Fall auch gibt, weiß ich nicht, das ist ein Fall, von dem ich mal in einem Buch von David Suzuki las).

Aber das dürfte nur einen Bruchteil der Menschen betreffen, vielleicht unter oder um ein Prozent. Meist ist das biologische Geschlecht eindeutig, sowohl bezüglich der äußeren Geschlechtsmerkmale als auch der Chromosomen.

nein

Mutationen sind nicht als Spektrum einzuordnen. Es gibt exakt zwei biologische Zielgeschlechter.

Sonst wären Körpergliedmaße auch ein Spektrum, wenn mal Jemand 3 Arme hat

MonkeyKing  13.12.2022, 12:49

Es handelt sich nicht um Mutationen

nein

Der biologische Körper und das Geschlecht und die sexuelle Ausrichtung ist einfach

eine individuelle "veränderbare" Gegebenheit.

In gewisser Weise auch beeinflussbar. Je nachdem.

Das Bewusstsein eines Lebewesen ist eher so ein Spektrum, an den jeweiligen Körper angepasst oder eher davon abhängig.

keine Ahnung

Im Ursprung ist das menschliche Geschlecht physisch noch gleich. Bis es sich in die eine oder andere Form morpht. Nach dem sich physisch das eine oder andere Geschlechtsmerkmal entwickelt hat, findet die Ausrichtung in der 8. Schwangerschaftswoche statt. Und befindet sich die werdende Mutter in dieser Zeit in existenziellen Streß? Dann richtet die Mutter Natur die Ausrichtung auf das gleiche Geschlecht, als Korrektiv, aus.

Ich weiß nicht, wo sich da ein Spektrum, Ihrer Definition, befinden soll?

Woher ich das weiß:Recherche
Liebello
Fragesteller
Und befindet sich die werdende Mutter in dieser Zeit in existenziellen Streß? Dann richtet die Mutter Natur die Ausrichtung auf das gleiche Geschlecht, als Korrektiv, aus.

ist das biologisch oder esoterisch?

lewei90  13.12.2022, 12:32
@BaarrNeu

Ist also so, dass Frauen nur dann Mädchen bekommen, wenn sie während der 8. Woche Stress haben? Was ist das für ein Unfug?

BaarrNeu  14.12.2022, 14:26
@Liebello

DDR-Presseerzeugnisse 1975 und div. med. Fachliteratur der DDR / Charitè.

Alles, aus Gründen der politisch ideologischen Diversion im Kalten Krieg vom Westen diffamiert.

Liebello
Fragesteller
@BaarrNeu

klingt ziemlich alt

hast du nichts Neueres?

BaarrNeu  14.12.2022, 15:00
@Liebello

Im Kapitalismus hat man kein Interesse dieses soziologische "Problem" (was es nicht ist) zu lösen. Nein. Mir ist zur Zeit nichts bekannt.

Wozu fragst Du?

Liebello
Fragesteller
@BaarrNeu

wie meinen?

in der Wissenschaft gelten Studien, die älter als ein paar Jahre sind, bereits als veraltet

die Frage ist, ob Ergebnisse von 1975 heute repliziert werden können

BaarrNeu  14.12.2022, 15:07
@Liebello

Elementare Dummheit, muß die repliziert werden? Und wenn sie nicht repliziert wird, existiert sie dann aufeinmal nicht?

Richard30  15.12.2022, 16:14
@BaarrNeu

Aber es werden ja etwa gleich viele Frauen wie Männer geboren, da kann also etwas nicht stimmten.

BaarrNeu  16.12.2022, 04:49
@Richard30

Stimmt! Es gibt kein Recht auf Dummheit. Auch wenn gleich viele Frauen wie Männer geboren werden! Können Sie mir folgen?