Ist 1,0 Abitur Schnitt noch möglich?
Bin neu in der Oberstufe. In Ethik und Info noch nichts geschrieben und das grüne mit hintergrund ist jeweils die klausur.
4 Antworten
Klar, 0,7 ist auch möglich.
So wahrscheinlich wie zwei Lotto 6er hintereinander aber klar auch das ist möglich. ;)
Hey
Das kann definitiv noch funktionieren! Mach dir da nicht zu viel Stress. Ich bin damals ganz knapp vorbei gerutscht, aber das auch nur durch ein Blackout in der Abiprüfung. Hätte ich sonst sehr sicher schaffen können, und hatte definitiv hier und da 1-2 Punkte weniger als du würde ich behaupten.
Vielleicht noch ein persönlicher Tipp: arbeite gut in Unterricht mit. Hätte ich mich da ab und zu mal mehr gemeldet, wäre es definitiv einfacher gewesen.
Weiß nicht wie es da in den einzelnen Bundesländern aussieht oder ob das alles gleich geregelt ist, aber bei uns konnte man noch Noten streichen gegen Ende, die dann nicht in den Schnitt mit einbezogen wurden. Wenn du da bisschen guckst möglichst die nicht so perfekten Noten zu streichen, dann hilft das auf jeden Fall auch nochmal.
Viel Glück dir jedenfalls!
Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel. Mehr als fleißig lernen kannst du nicht. Ein 1,0er Schnitt ist sowieso eher so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, weil da wirklich ALLES stimmen muss, auch Dinge, wo du keinen Einfluss darüber hast (Stichwort: Glück). ;)
Das ist komplett falsch. Heutzutage wird so ein Schnitt quasi hinterhergeworfen. Also, man braucht schon etwas Fleiß, aber dann kann man das schaffen.
Natürlich. Du kannst wahrscheinlich Dinge streichen und wenn du dich anstrengst, ist der Schnitt drinne. Vielleicht schaffst du es, ein paar 13er auf die 14 anzuheben.