Instagram | Blauen Haken kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung dazu. 54%
| Die Entscheidung ist blöd. 38%
| Die Entscheidung ist toll. 8%

7 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung dazu.
Mir wäre es am liebsten dass das wieder Rückgängig gemacht wird. So wie davor. Unternehmen, Künstler die wirklich etwas "leisten" haben das im Grunde verdient. Nicht diese Menschen oder vor allem Jungen Kinder & Jugendlichen die dann damit bei ihren Freunden mit "Öhh, diggah ich hab blauen Haken bei Instagram. Jetzt bin ich voll Fame!" Flexen.

Darum geht es nicht, ging es nie. Es geht um die Daten der Nutzer und darum, dass die Plattform ihren Eigentümern Geld bringt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was du dir wünscht oder in die Seite hineininterpretierst hat mit dem Geschäftsmodell nichts zu tun.

Es geht nicht um die Nutzer oder deren Meinung, sondern nur um deren Geld und die Daten.

TechBrain
Fragesteller

Leider.

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Es ist mir persönlich egal, wer einen Haken hat. Oder warum. Insta war nie meine bevorzugte Plattform.

Es herrschen auch viel zu viele Betrüger auf der Plattform. Das stellt dann ebenfalls ein hohes Risiko dar. Vor allem wenn viele Unternehmen meinen das Unternehmen A - Seriös ist weil blauer Haken. Sind sie aber nicht und der Account Betrügt alle.

Das ist dann aber auch ein wenig die Dummheit der User. Wer sich heutzutage noch davon beeinflussen lässt, ob irgendwer auf irgendeiner social media Plattform einen Haken, Stern oder tanzenden Gorilla hat, ist vielleicht noch nicht so weit, sich dort herum zu treiben.

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Dass sich so viele Menschen darüber aufregen ist doch komisch. (?)

Warum hat ein Bildchen von einem Haken, eine so große Bedeutung für viele? Warum ist es so wichtig?

Alleine wenn man darüber nachdenkt, ob man jetzt sich einen kauft, ist traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Bei twitter isz der alte bkaue haken jetzt Gelb. Es hat sich also nur dir farbe geändert

| Ich habe eine andere Meinung dazu.

Hältst Du Instagram für altruistisch?
Gekauft wird, wenn jemand dafür bezahlt, gewöhnlich Preis genannt.

Also wird erst angefüttert, "bis die Stielaugen wachsen", dann werden mit der Dachlatte die Augen abgehauen.
Wird auch gern Markt genannt.

Die s.g. Influencer brabbeln ihr Zeugs auch nicht, nur um fremde Leute zu beglücken, die sich nicht einmal kennen.