Inflation: Gibt es Essen/Trinken, dass Dir nun zu teuer ist ...?

16 Antworten

Nicht wirklich. Kaufe genauso ein wie sonst auch, vergleiche nur die Preise etwas mehr.

Süßkram, Limo oder Fertigzeug kaufe ich eh nicht und beim Rest achte ich seit jeher auf Angebote sowie MHD-Ware und greife zu no-name anstelle von Markenprodukten. Da ich auch frisch koche ist das kein Problem.

studiogirl  24.08.2022, 19:53

Auch NoName kommt von Markenherstellern......

HikoKuraiko  24.08.2022, 20:06
@studiogirl

Ich weiß. Aber ich sehe nicht ein für den Namen extra Geld hinzulegen 😉

studiogirl  20.10.2022, 20:39
@iQhaenschenkl

Das ist nicht richtig, das heißt nur anders. Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen darüber Wir werden oft veralbert als Verbraucher. Und dann kann man auch die Produkte miteinander vergleichen......steht alles hinten drauf.

Eigentlich nicht, weil ich schon vorher immer die günstigen Produkte und Angebote eingekauft hab. Viel Sparpotential ist da also nicht mehr.

Im Bioladen sind die Preise nicht sehr gestiegen. Insofern muss ich auch noch nicht nach Preisen gucken

Regina3
Fragesteller

Biopreise waren für meinen Geldbeutel auch vor Corona nichts ...

Silo123  21.10.2022, 21:03
@Regina3

ich habe vorher auch Bioprodukte gekauft , nicht nur, aber das auch aus Grund. Mit etwas über 1000€ Monatseinkommen (nach Abzug der Krankenversicherung) ist das schon drin, aber seit der massiven Inflation gehe ich immer mehr von Bio weg. Ich kann es jetzt auch nicht mehr bezahlen.

Narrativium  20.10.2022, 20:45
Im Bioladen sind die Preise nicht sehr gestiegen

Haha, da verschluck ich mach fast vor Lachen. Entschuldigung aber jetzt haben wir in einem Laden 10,20€ pro kg an Tomaten. Das ist ne Frechheit!

LauwarmerKaffee  21.10.2022, 06:42
@Narrativium

Im Supermarkt ist das nicht viel weniger. Da kauft man für 2,99 oder so 300 gr. Ganz großer Kommentar

Narrativium  21.10.2022, 13:15
@LauwarmerKaffee
Ganz großer Kommentar

Danke, das war aber nicht der Sinn, den ich vermitteln wollte. Am Bauernmarkt kosten Tomaten aus Österreich aktuell 4€/kg. Daher kaufe ich auch Gemüse und Saison-Obst nur dort, da kann ich wirklich Geld sparen.

LauwarmerKaffee  21.10.2022, 16:20
@Narrativium

Neigungswinkel kosten sie auf dem Markt auch viel Geld. Und aus Österreich gibt es gar keine.

Narrativium  21.10.2022, 16:21
@LauwarmerKaffee
Neigungswinkel kosten sie auf dem Markt auch viel Geld. Und aus Österreich gibt es gar keine.

Wie bitte? Das ergibt gerade keinen Sinn..

Narrativium  21.10.2022, 16:23
@LauwarmerKaffee

Irgendwie kommts mir so vor in Deutschland ist alles teurer als hier in Österreich, Marktpreise, Telefonverträge (verdammt teuer...)

Nein, ich gebe sogar mehr für hochwertigeres aus.

Ein bisschen muss der politische Erfolg auch gefeiert werden. Oder eher dass es endlich Wurzeln trägt und auch die meisten Leute die Erfolge der Politik erkennen und zu schätzen wissen.

Narva  24.08.2022, 20:01

Wir haben zum Bsp. dieses Jahr auf frischen Spargel verzichtet, frischen Fisch kaufe ich auch seltener, ansonsten schaue ich stark auf Angebote und wenn etwas zu teuer ist kommt es einfach nicht in den Einkaufskorb.

DaWurzelsepp  16.09.2022, 20:01
@Narva

Ja und im Notfall geht's halt wieder auf die Grundsachen wie Kartoffel und Kraut über.

Heidi66  11.09.2022, 23:47

Politischer erfolg😱

Was hast du für geheimwissen?

DaWurzelsepp  12.09.2022, 04:14
@Heidi66

Ist doch ein voller Erfolg.

Endlich geschafft, dass es den Leuten massiv schlechter geht 👍

Kam zwar mit Ansage, trotzdem schneller als geplant...

schellsche  20.10.2022, 20:49
@Heidi66

Welche Erfolge haben unsere Politiker erreicht? Nenne mal ein paar Beispiele! Die reißen uns alle in die.................. . Die haben auf ganzer Linie versagt.

Gibt es Essen/Trinken, dass Dir nun zu teuer ist ...?

Nein. Ich kaufe und koche das, worauf ich Apettit habe.

Da ich z.B. sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte esse, gibt es das auch weiterhin ca. zweimal die Woche. Täglich Obst und Gemüse stehen auch weiter hin auf dem Speiseplan.

Bei Getränken spare ich auch nicht.

Alkohol trinke ich daheim nur wenn Besuch kommt, Limonaden, Cola, Fanta und Co. mag ich nicht.

Da bleibt nur Kaffee, Wasser und manchmal Saft zum mischen. Da habe ich kein "Einsparpotenzial"

Brot und Brötchen kaufe ich grundsätzlich nur beim Bäcker "meines Vertrauens", weil die einfach besser schmecken als die vom Discounter (habe ich einmal probiert, brauche ich wirklich nicht).