In welchem Alter habt ihr Minijobs gemacht?

Und was habt ihr gemacht

20 Antworten

Ich hatte von 13 - 17 (kurz vor meinem 18. Geburtstag) einen Minijob ausgeübt.

Ich habe bei einem befreundeten Gerichtsvollzieher meiner Mutter gearbeitet. Meine Aufgaben bestanden darin, Posteingänge zu dokumentieren und die Pfändungsbeschlüsse zu kopieren und zu sortieren, dass die an die richtigen Drittschuldner (Banken) zugestellt werden konnten.

Dabei habe ich 400,00 € fix im Monat verdient.

Sowas gab's zu meiner Zeit gar net.

Den ersten Minijob hab ich mit ca 22 gemacht (2005 oder so) zusätzlich zum fulltime, um Wohnung zu finanzieren.

War Hausmeister für 77 Parteien. Niemals wieder

Der einzige Minijob, den ich gemacht habe, war als Jugendlicher im Weinberg die Handlese. Damit habe ich mir ein Fahrrad finanziert.

Ich habe mit 15 Jahren Zeitungen und Reklameblätter ausgetragen, war recht gut bezahlt. Später habe ich dann in einem Autohaus ausgeholfen, in dem mein Onkel arbeitete, und habe z.B. Autos gereinigt. Damit war aber Schluss, als ich mit 17 in die Ausbildung ging, weil die Zeit nicht mehr da war, nur die Reklame einmal pro Woche habe ich noch ein gutes Jahr lang ausgetragen. Einen Ferienjob in einer Fabrik hatte ich nie, ich wollte dann wirklich Freizeit haben und habe auch in den Ferien meist sowieso ausgetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

meinen ersten Ferienjob hatte ich mit 15 - Babysitting bei der Tante. Den würde ich jetzt aber nicht mehr richtig zählen.

Demnach war mein erster richtiger Ferienjob in der Eisdiele/Kaffeehaus mit 16, und im nächsten Jahr wieder mit 17.

Im Alter von 17 habe ich auch meinen ersten Minijob gehabt, samstags bei einer Supermarktkette, in der dazugehörigen Bäckerei. Da habe ich allerdings nach meiner Probezeit gekündigt, um stattdessen in der Eisdiele/Kaffeehaus samstags zu arbeiten - was ich bis letzte Woche auch fortgeführt habe, jetzt bin ich leider krank geschrieben.

Schönen Sonntag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung