Wann hattet ihr angst vor dem tod?
Und wieso hattet/habt ihr Angst?
(Maybe mir genauem alter)
10 Stimmen
8 Antworten
Vor dem Tod niemals, selbst als kleines Kind nicht. Ich hatte schon in frühester Kindheit an ein ewiges Dasein geglaubt, und das fest verbunden mit dem glauben an eine ewige, unsterbliche Liebe und das hat mich erstens bereits von frühester Kindheit an sowohl charakterlich beeinflusst, als auch mir die Angst vor dem Tod genommen, weil ich darin nie das Ende von allem sah, sondern, sobald ich darin in meiner Kindheit einen Abschied erkannte, nur einen vorübergehenden Abschied.
Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und es sind in der Zwischenzeit schon Einige gestorben, die mir persönlich wichtig sind, und dennoch sehe ich weiterhin darin nur einen vorübergehenden Abschied. Warum sollte ich daher vor dem Tod Angst haben? Das Einzige wovor ich in Hinsicht auf den Tod Angst habe, ist der eventuelle Schmerz, den ich je nach "Todesursache" vor Eintritt des Hirntodes noch ertragen müsste.
War letztens beim Frühlingsfest und habe da diese Spiele (Achterbahn etc.) zum ersten Mal probiert. War wirklich eine Überwindung, habe aber fast geheult und meine Stimme verloren.
Lol dachte immer fruchtzwerge dürfen nicht achterbahn fahren
Ach wollte nur mal gucken was bei dir im auenland so los ist
Ja, gleich wirst du spüren was los ist!! Und was ist das???
Wenn ich nur durch diesen Bildschirm springen könnte, dann würdest du wissen, was ein Zwerg kann
Ja wasn? Im weg rumstehen so dass ich über dich stolper? 😂😂😂
Wie bitte? Sorry hör dich nur ganz leise von so weit unten
Ja, das ärgert mich extrem!!! (Egal was ich sage, dich juckt es nicht) Ich weiß nicht, wie ich dich ärgern kannnnn!!!!!
Meinst du das gerade ernst?
Dachte wir ärgern uns hier bisschen gegenseitig aus spaß
Wenn dich das persönlich verletzt hat tuts mir aber ehrlich leid 😪
Was, nein alles gut. Ich weiß, dass es nur Spaß ist. Weil Kakerlaken können ja nicht anders, als Angst zu verbreiten
Oh, danke ☺️. Ich finde 1,75 ist eine tolle Größe. Hast du gemerkt, die letzten Zahlen von unserer Größe sind umgekehrt?
Ja, leider! 🥲 Aber ich war stolz auf mich, weil ich mich getraut hatte
Als ich 22 war hatte ich mal ne schlimme Panikattake...dachte mein Herz springt gleich aus der Brust , Oberkörper hat sich brennend Heiß angefühlt,konnte kaum noch atmen usw...in dem Moment dachte ich wirklich ,jetzt sterbe ich..des gefühl war natürlich schrecklich.
Ich leide unter starkem ptbs mir depressinen etc..und leide ständig unter solchen panikattavken , tut mir leid dass du das erleben musstes
Eher umgekehrt, es tut mir für dich leid, ich musste es Gott sei dank nur einmal erleben. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft die du bestimmt auch hast🌸🌸
Ich danke dir vielmals 🙏🏻💕 Ich wachse immer mehr an allem so schwer alles auch ist. Gott beschützt und stärkt mich ie mein freund und mein Vater
Von 5- ca. 10 hatte ich riesige Angst vor dem Tod. Wenn ich im Bett lag und auch nur ein bisschen an etwas gedacht habe was mit Tod Zusammenhang hatte ich Albträume. Aber irgendwann dann gar nicht mehr
Ich hatte diese Phase auch echt oft und habe sie auch jetzt.
Bist du denn gläubig oder bist und warte du es nie ?
Mein Mann erkrankte an einen Hodentumor und da hatte ich Angst ihn zu verlieren, und alleine zu bleiben mit einem 2-jährigen Sohn und eine 5-jährige Tochter.
Zum Glück hat ihn die Chemotherapie geheilt!
Tut mir leid dass ihr diese zeit durchmachen musstest aber herzlichen Glückwunsch zur Genesung und ganz viel Kraft 💕
Bist du überhaupt groß genug für die achterbahn?