Wann hattet ihr angst vor dem tod?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unter 10 33%
10-15 33%
16-25 17%
Ü30 17%
Ü40 0%
Ü50 0%

8 Antworten

Vor dem Tod niemals, selbst als kleines Kind nicht. Ich hatte schon in frühester Kindheit an ein ewiges Dasein geglaubt, und das fest verbunden mit dem glauben an eine ewige, unsterbliche Liebe und das hat mich erstens bereits von frühester Kindheit an sowohl charakterlich beeinflusst, als auch mir die Angst vor dem Tod genommen, weil ich darin nie das Ende von allem sah, sondern, sobald ich darin in meiner Kindheit einen Abschied erkannte, nur einen vorübergehenden Abschied.

Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und es sind in der Zwischenzeit schon Einige gestorben, die mir persönlich wichtig sind, und dennoch sehe ich weiterhin darin nur einen vorübergehenden Abschied. Warum sollte ich daher vor dem Tod Angst haben? Das Einzige wovor ich in Hinsicht auf den Tod Angst habe, ist der eventuelle Schmerz, den ich je nach "Todesursache" vor Eintritt des Hirntodes noch ertragen müsste.

10-15

War letztens beim Frühlingsfest und habe da diese Spiele (Achterbahn etc.) zum ersten Mal probiert. War wirklich eine Überwindung, habe aber fast geheult und meine Stimme verloren.

BlueSky444
Fragesteller

Oh noo😂😭

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:04
@BlueSky444

Ja, leider! 🥲 Aber ich war stolz auf mich, weil ich mich getraut hatte

twasname  15.04.2024, 22:04

Bist du überhaupt groß genug für die achterbahn?

twasname  15.04.2024, 22:06
@Teddy1Bean

Lol dachte immer fruchtzwerge dürfen nicht achterbahn fahren

twasname  15.04.2024, 22:09
@Teddy1Bean

Ach wollte nur mal gucken was bei dir im auenland so los ist

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:10
@twasname

Ja, gleich wirst du spüren was los ist!! Und was ist das???

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:15
@twasname

Wenn ich nur durch diesen Bildschirm springen könnte, dann würdest du wissen, was ein Zwerg kann

twasname  15.04.2024, 22:16
@Teddy1Bean

Ja wasn? Im weg rumstehen so dass ich über dich stolper? 😂😂😂

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:33
@twasname

Ja, das ärgert mich extrem!!! (Egal was ich sage, dich juckt es nicht) Ich weiß nicht, wie ich dich ärgern kannnnn!!!!!

twasname  15.04.2024, 22:36
@Teddy1Bean

Meinst du das gerade ernst?

Dachte wir ärgern uns hier bisschen gegenseitig aus spaß

Wenn dich das persönlich verletzt hat tuts mir aber ehrlich leid 😪

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:38
@twasname

Was, nein alles gut. Ich weiß, dass es nur Spaß ist. Weil Kakerlaken können ja nicht anders, als Angst zu verbreiten

Teddy1Bean  15.04.2024, 22:49
@twasname

Oh, danke ☺️. Ich finde 1,75 ist eine tolle Größe. Hast du gemerkt, die letzten Zahlen von unserer Größe sind umgekehrt?

16-25

Als ich 22 war hatte ich mal ne schlimme Panikattake...dachte mein Herz springt gleich aus der Brust , Oberkörper hat sich brennend Heiß angefühlt,konnte kaum noch atmen usw...in dem Moment dachte ich wirklich ,jetzt sterbe ich..des gefühl war natürlich schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSky444
Fragesteller

Ich leide unter starkem ptbs mir depressinen etc..und leide ständig unter solchen panikattavken , tut mir leid dass du das erleben musstes

Michelle600  15.04.2024, 22:11
@BlueSky444

Eher umgekehrt, es tut mir für dich leid, ich musste es Gott sei dank nur einmal erleben. Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft die du bestimmt auch hast🌸🌸

BlueSky444
Fragesteller
@Michelle600

Ich danke dir vielmals 🙏🏻💕 Ich wachse immer mehr an allem so schwer alles auch ist. Gott beschützt und stärkt mich ie mein freund und mein Vater

Unter 10

Von 5- ca. 10 hatte ich riesige Angst vor dem Tod. Wenn ich im Bett lag und auch nur ein bisschen an etwas gedacht habe was mit Tod Zusammenhang hatte ich Albträume. Aber irgendwann dann gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSky444
Fragesteller

Ich hatte diese Phase auch echt oft und habe sie auch jetzt.

Bist du denn gläubig oder bist und warte du es nie ?

Ü30

Mein Mann erkrankte an einen Hodentumor und da hatte ich Angst ihn zu verlieren, und alleine zu bleiben mit einem 2-jährigen Sohn und eine 5-jährige Tochter.

Zum Glück hat ihn die Chemotherapie geheilt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSky444
Fragesteller

Tut mir leid dass ihr diese zeit durchmachen musstest aber herzlichen Glückwunsch zur Genesung und ganz viel Kraft 💕