Immer mehr Menschen wollen ein AfD-Verbot. Wie kommt es dazu?

4 Antworten

Das ist eine Behauptung von dir, die du hier nicht beweisen kannst und die auch noch falsch und zu pauschal ist. Die Antwort darauf ist, immer mehr Menschen wählen die AfD....leider ist das so. Wir wollen doch nicht so tun, als wenn die Menschen zur Vernunft kommen würden. Dem ist nämlich nicht so. Und hier bei GF kommt jeder zweite User mit einem 'Verbot'. Wer soll denn das machen? und wie soll man das machen. Das hört sich hier immer so an, als wenn...'ach, nun wird diese Partei, die übrigens demokratisch gewählt wurde und nicht mal so einfach mitunter die zweit stärkste Partei ist, mal so einfach verboten. So einfach ist das nämlich nicht. Die Geister, die man rief, wird man so schnell nicht wieder los. Und wenn das so wäre, wie du das hier sagst....man kann doch die Partei ganz einfach 'entfernen'. Niemand muss sie wählen....wirklich niemand. Damit ist das Problem erledigt. Aber das wird nicht passieren, es gibt genug Wähler der AfD. Und jetzt mit einem Verbot zu kommen, was nicht durchzusetzen ist, jedenfalls nicht einfach so....das ist keine Lösung. So lange solche Politik betrieben wird, wie sie eben betrieben wird, so lange wird die AfD Zulauf haben. Das ist pures Wunschdenken, dass so etwas passieren wird. Im Gegenteil...die AfD hat ihr Pulver noch lange nicht verschossen. Jeder, der ein wenig mitdenken kann, wird erkennen, dass die AfD auch keine Lösungen parat hat, so oder so....niemand scheint hier irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Das geht durch alle Parteien hinweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geraldianer  12.01.2024, 20:09

Wer ein wenig gesunden Menschenverstand hat, sieht, dass immer mehr Menschen für ein AfD-Verbot sind.

archibaldesel
Fragesteller
Das ist eine Behauptung von dir, die du hier nicht beweisen kannst

🤣😂🤣😂 Schau ruhig mal Nachrichten. Alleine in Köln sind 30.000 Anständige gegen die AfD auf die Straße gegangen.

Grinsekater1812  18.01.2024, 19:42
@archibaldesel

Dann informiere dich auch mal, was jetzt schon wieder von den Politikern aus unserer Regierung kommt, erst gestern : "AFD-Verbot wird sehr schwierig". Und so wird es weitergehen, egal, wie viele da nun auf die Straße gehen werden. Wir sprechen uns nach der Wahl wieder, dann wird sich zeigen, dass es zwei Paar Schuhe sind. Die Menschen gehen auf die Straße....das ist das eine, ein Verbot wird es jedoch trotzdem nicht so schnell geben. Das ist ein Fakt. In Köln gehen die Leute auf die Straße, das sieht im Osten Deutschland jedoch ganz anders aus. Ich möchte nur mal bemerken, wie lange die NPD nicht verboten war.....dann haben sie sich unbenannt. Wer denkt, ein Verbot einer Partei würde irgendwas zum besseren ändern, der ist auf dem Holzweg. Nicht die AfD ist das Problem an sich....denke mal drüber nach. Es ist leicht, ein Verbot zu fordern, wenn die Regierung, die eigentlich zum Wohle des Volkes da ist, nur Mist macht. Und so lange das so ist, so lange wird so eine Partei wie die AfD Zulauf haben. Das hatten wir doch schon alles mal.....Und noch etwas...ich bin kein 'unanständiger' Mensch, nur weil ich Sachen sehe, die auch Massen aus Köln und anderswo nicht einfach wegwischen können und auch nicht werden. Ein Verbot als solches wird nicht durchzuführen sein....jedenfalls nicht jetzt und nicht mit dieser Ampel. Die streiten sich doch schon so um jedes Ei, dass teilweise noch nicht mal gelegt ist....

Das Treffen mit den Neonazis, um u.a. zu diskutieren, wie man sich auch Bürgern mit deutschen Pass und Migrationshintergrund oder auch ganz einfach unbequemen Menschen entledigen kann, hat wohl viele Menschen aufgeweckt.

Das wäre gerade jetzt nur zum Nutzen der Ampel.Weil es der einzigste Weg ist das was besser werden könnte.

vanOoijen  12.01.2024, 19:31

Ja, unser Land nämlich.

Hass und Hetze in Krisenzeiten sind nämlich kontraproduktiv.

Ach, ist das so? Die Umfragewerte sagen genau das Gegenteil aus .

Und: weshalb sollten eigentlich immer mehr Menschen ein AfD-Verbot wollen?

Etwa deshalb?:

https://youtu.be/pMXWu7m50ec?si=P3q8X59_v8BZe1JO

PsychologyKoray  08.01.2024, 08:00

"Abschiebung von Mördern und Vergewaltigern" Gott wie ich die AFD hasse!

ZaoDaDong  19.03.2024, 07:45
@PsychologyKoray

Tatsächlich kommt es so rüber, als werbe die Ampel mit "Import von Mördern und Vergewaltigern".

Sterntaler927  20.03.2024, 21:40
@Wiesel1978

Eben! Der Gorilla hat keine Ahnung. Bei uns in den Staaten fasst sich da niemand an den Kopf. Im Gegenteil, drastische Strafen, vin denen man sich in DE nichtmal vorstellen kann, dass es sie existieren, werden gegen Kriminelle und Illegale verhaengt. Und wenn Trump wieder ans Ruder kommen sollte, dann wird jeder Mexikaner, der auch nur seine Nasenspitze [illegal] ueber die Grenze streckt sein blaues Wunder erleben...