Im 1 Zimmer Wohnung Wellensittiche oder eine Katze als Haustier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wellensittich weil 82%
Katze weil 18%

8 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen, ohne mehr Infos.

Eine ältere oder traumatisierte Katze kommt auch bei einer gut eingerichteten ein Zimmer Wohnung klar.

1 Zimmer bedeutet ja in der Regel auch nicht "nur 1 Raum" sondern 1 Zimmer +KDB

Auch die Einrichtung und Quadratmeter spielen eine Rolle, und wie viel man bereit ist in z.B. Catwalks zu investieren.

Mit Freigang könnte man auch jungkatzen in einer winzigen Wohnung halten.

Vögel wiederum muss man halt mit umgehen können, gerade in einer 1 Zimmer Wohnung, wo man dem lärm den sie machen kaum aus dem Weg gehen kann.

Auch leben bei solchen Wohnungen oft mehr Parteien als sonst auf einer Etage, so das es mehr Leute gibt, die sich durch Vogellärm gestört fühlen könnten.

Von Experte gregor443 bestätigt
Wellensittich weil

Hallo!

Wenn man sich da entscheiden muss, dann würde ich mich für die Wellensittiche entscheiden. Wobei eine 1 Zimmer Wohnung eigentlich nichts für Haustiere ist…

LG

Deamonia  12.01.2023, 13:04

Kommt ganz aufs Tier an würde ich sagen

Wellensittich weil

So etwas können Sie nur selbst entscheiden.

Wenn Sie andere fragen müssen, dann sind Sie noch gar nicht soweit, ein Haustier zu halten.

Denn damit sind viel Arbeit und Pflichten gegenüber dem Tier verbunden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wellensittich weil

Hallo lieber wellis den Katzen Brauchen mehr Platz und große Spielzeuge bei wellis kannst du die den ganzen Tag Freiflug geben und brauchst dann kein riesen Käfig. Aber bitte halte mindestens 2 wellis zusammen nie alleine.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Katze alleine halten, wenn sie keinen Freigang hat, ist keine gute Idee.

Und Vögel im Zimmerkäfig genauso wenig.

Ich würde zu keinem der beiden raten.