Ideen für Eirezepte OHNE Mehlprodukte?

5 Antworten

Zu Rührei passen super Kartoffeln in verschiedenen Zubereitungsarten und Spinat.

Ein schönes Spiegelei kann man auch auf einen gemischten Salat setzen.

Sternenkraft
Fragesteller

Spinat ist mir zu ungesund.

An Bratkartoffeln un Pommes habe ich auch gedacht.

SkR1997  20.06.2023, 22:02
@Sternenkraft

Spinat ungesund? Das höre ich zum ersten Mal. Wie kommst du auf die Idee?

Ofenkartoffeln gehen auch ganz leicht. Einfach Kartoffeln längs vierteln, mit Öl und Gewürzen vermengen und dann ab aufs Backblech. Nach ca. 30-40 Minuten sind sie dann fertig.

Sternenkraft
Fragesteller
@SkR1997

Da mach ich mir keinen Kopf mehr drum, da war meine ich viel Steinbildende Säure drin und Schwermetall aber so genau weiss ich das nicht mehr.

Sternenkraft
Fragesteller

Schon ein wenig zu kompliziert aber so ungefair :)

Du könntest auch Frittata machen: Gemüse nach Wunsch (Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Champignons, Zucchetti usw.) in einer beschichteten Bratpfanne mit Deckel anbraten, 2 zerklopfte Eier über das Gemüse giessen und dann würzen und das Ganze bei kleiner Hitze mit geschlossenem Deckel ca. 20 min. stocken lassen.

Guten Appetit!

Egg Benedict. Das ist zwar kein Rührei, aber auch als Ei mal was anderes. Es ist zwar ein klassisches Frühstück, schmeckt aber auch abends...

Schakuschka (Shakushka) das sind in einer würzigen Tomatensauce gegarte / pochierte Eier - das gibt es so unter ähnlichem Namen in vielen arabischen / orientalischen Ländern

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

mach ich ab und zu : Omelette de la mère Poularde (  von der Mutter Poularde)

Zutaten

  • ▢10 Eier bei Zimmertemperatur
  • ▢100 g Butter
  • ▢Salz und Pfeffer aus der Mühle

Anweisungen

Trennen Sie das Eigelb vom Eiweiß. Schlagen Sie das Eiweiß vorsichtig auf und fügen Sie das Eigelb hinzu, damit die Zubereitung cremig und schaumig wird.

60 g Butter in einer Bratpfanne schmelzen, die Eier hineingießen und kochen, dabei die Ränder zur Mitte falten. Wenn das Omelett aufgegangen ist, die restliche, in kleine Würfel geschnittene Butter hinzufügen. Salz Pfeffer.

Schieben Sie das Omelett auf eine Schüssel und falten Sie eine Hälfte über die andere, so dass das Omelett wie eine Torte aussieht.