referat gewürze praktischer teil ideen

3 Antworten

Hallo ChocoladeFan,

die Idee mit dem Quark ist doch nicht schlecht! Du könntest verschiedene Sorten zubereiten (mit Quark, Joghurt oder Frischkäse), z.B.: Minze, Chili, Pfeffer, Curry, Basilikum.. oder auch süße Varianten mit Zimt oder Vanille. Rezepte für Dips findest du ohne Ende bei chefkoch.de

Dazu schneidest du vorher kleine Weißbrotstücke zurecht, die die anderen in deine Kreationen dippen können.

Viel Spaß und Erfolg! curium

Bring ein paar (Riech)- Proben mit, und lass die anderen raten, was es ist.

Vor ein paar Jahren habe ich einen mehrstündigen Vortrag über Gewürze vor einem interessierten Auditorium gehalten.

Als Einstieg habe ich die Leute schnuppern und raten lassen. Das ist gut angekommen. Natürlich habe ich dabei ein paar komische Vögel hinein­geschmuggelt, um die Leute zu verblüffen (Bockshornklee oder so).

Um dann den Vortrag etwas aufzulockern haben wir zwischendurch ein paar Gewürze (Kreuzkümmel, Koriander, etc) angeröstet, Brotstücke in Senföl getaucht und vertilgt oder uns den Mund am Sichuanpfeffer verbrannt. Möglichkeiten gibt es genug. ;-)

Und wenn Du inhaltlich die eine oder andere Inspiration brauchst: Auf meinen Seiten kannst Du genug für ein paar Referate finden. http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/index.html

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert