Welche Beilagen passen zu Kartoffelpuffern?

4 Antworten

Meine Mutter hat dazu immer Blaubeeren in Milch gereicht. Im Rheinland gehört natürlich Zuckerrübensirup "Grafschafter Goldsaft" dazu. Wir essen als Hauptgericht auch gerne Lachs dazu; mit Sekt für die Großen....

Grafschafter Goldsaft - ein Traum^^ Auch bei uns (in der Nähe von Limburg)

0

Auf Vollkornbrot (das geschnittene dunkle körnige), auf den Reibekuchen Butter und Rübenkraut.

Bei uns hießen sie auch Reibekuchen. Musste mich erst an den Ausdruck Kartoffelpuffer gewöhnen ;-)

0

geräucherter Fisch, Gemüse, Pute, Obstkompott, Käse, Salat, Krabben...eigentlich fast alles was es im Supermarkt an Beilagen zukaufen gibt.

Da gibts für mich nur eine Antwort ;) Apfelmus oder Apfelkompott. Als ich das zum ersten mal als Kind auf dem Keller hatte habe ich die Nase gerümpft. Bis ich es probiert hatte! Ist einfach eine Spitzenkombi und immer noch eines meiner Lieblingsessen. Apfelkompott kann man zum Beispiel so machen:

http://www.gutefrage.net/video/kochen-selbstgemachtes-apfelkompott-

ich kenne sie für die süße art mit apfelmus und zucker und für die herbe art mit kräuterquark oder (franfurter) grüner soße

Was möchtest Du wissen?