Wer kann mir Pangasius-Rezepte empfehlen? Welche Beilagen passen zur Jahreszeit?

5 Antworten

pangasius ist "das putenfleisch" des wassers: massentierhaltung mit hohen medikamentengaben, damit die viecher schnell ihr schlachtgewicht erreichen und nicht schon von alleine elendig verrecken.

Versuch doch mal, verschiedene Gemüsestifte (Karotten, Stangenselleri, Fenchel) in kräftigem Salzwasser blanchieren, gut abgetropft mit ihnen den Boden eines Dämpfeinsatzes auslegen. Das Pangasiusfilet salzen, pfeffern und oben auf in den Dämpfer - nach ca. 5 Minuten ist der Fisch gar und das Gemüse ist "aldente". Dazu einfach Kartoffelbrei. Mein Sossenexperiment - 2EL vom Gemüsewasser erhitzen, ein Schuss trocknen Weisswein dazu, mit etwas Abrieb einer Zitrone, Vanillemark und Pfeffer würzen. Etwas einkochen lassen und mit ca. 50g eiskalten Butterwürfeln aufmontieren und auf das Filet geben.

Wie wäre es denn mit Pngasius im Reisblatt mit Chili-Joghurt Soße. Da hatte ich zufällig ien Rezept was ich vor ein paar Tagen gekocht hatte. Du benötigst: 150g Joghurt, Sambal Manis, Ingwer, Knoblauch, Petersilie, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, 400g Pangasiusfilet, 10 Reisblätter, Lemon Curry. Zubereitung: Die Gewürze und das Joghurt verrühren, die Reisblätter einweichen udn wieder mit Mehl udn Wasser verrühren. Pangasiusfilet in 20 Würfel teilen in Salz und Lemon Curry wälzen. Würfel in die Reisblätter einschlagen. dann die Rollen 2-3 Minuten fritieren. Viel Spaß dabei

Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen. ==> Welche außergewöhnlichen Rezepte rund um einen gelungenen Grillabend kennt Ihr?

Welche Rezepte für einen Grillabend, die nicht nur gewöhnliche

  • Wurst
  • Steaks
  • Hack

sind, könnt Ihr aus Eurer persönlichen Erfahrung empfehlen?

Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu?

Welche außergewöhnlichen

  • Salate
  • Snacks
  • Soßen
  • Getränke

als Begleitung des Grillgutes könnt Ihr empfehlen?

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt. Danke schön mal!

Habt Alle einen phantastischen Tag - liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/yi2GxWTu44o/hqdefault.jpg )

...zur Frage

Wer kennt einen gute Beilagen die zu türkischem fladenbrot passen?

Hallo Leute,ich habe gerade leckeres türkisches Fladenbrot gekauft.nun frage ich mich was man alles zu ihm essen kann ..............ich dachte an Gemüse oder Zaziki was meint ihr?

Schon mal Danke im voraus!

...zur Frage

Strafe für Angeln ohne Angelschein?

Wenn ich (15) im sommer an den see in meinem kaff gehe, welcher wohl zu einem verein gehört und ohne schein angle, was für eine strafe droht mir dann?

...zur Frage

einfache salat rezepte mit eisbergsalat?

hey

ich hab das problem dass ich im internet irgendwie nur ausgefallene sachen finde, wo fleisch oder sont was für gemüse drin sind. :D

kennt ihr ein rezept, wo einfach eisbergsalat, ein paar gemüse, die wirklich überall zu kaufen sind und etwas dressing (am besten joghurt oder noch so ein bekanntes dressing, wo mir der name grad nicht einfällt, selbst wenn ich per google danach suche. -_-' xD )

jedenfalls etwas sehr einfaches, nicht zu ausgefallen. ^^

hoffe mir kann dabei jemand helfen, selbst wenns eine seite ist, die ich eventuell übersehen habe. ^^ aber bei chefkoch.de zum beispiel sehe ich grad nur ausgefallene rezepte.

...zur Frage

Hi welche Beilagen kann man aus vorwiegend festkochende Kartoffeln machen?

Sollte zu Fisch passen

...zur Frage

Wie macht man Burritos genau?

Ich habe bald Geburtstag und wollte Burritos machen jedoch weiß ich nicht wie man das macht. Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Tortillas warm gehalten werden und auf dem Tisch mehrere Schalen liegen mit Gemüse Beilagen Fleisch und käse. Habt ihr vllt Erfahrung mit sowas und könnt mir Rezepte empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?