Tütenreis kochen am leichtesten und schnell

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy xteris

hier ein Tipp das Kochbeutel reis nicht so fade schmeckt.. 2 liter Wasser,halben Teelöffel Salz,H TL:gemahlener Rosmarin,etwas Currypulver,alles zum Kochen bringen,dann die Kochbeutel (reis)dazu 20 Minuten Kochen lassen,schmeckt super Lecker,,viel Spaß beim Kochen und gutes gelingen Wünscht dir Tamyn

warum currypulver ^^

@xteris

einfach für den Geschmack,, kannst aber auch Paprika Pulver,nehmen.oder irgendein anderes Gewürz,,od Kräuter ganz nach deinem Geschmack, beim Kochen sind keine Grenzen gesetzt,Probier es einfach mal aus,,lg

@Tamyn

Das was du da beschreibst ist ein möchtegern Rissotto.Ausserdem gibt man nicht so wenig salz in den reis da kommt kein geschmack dran.20 gramm Salz pro Liter Wasser ist das normale

@Koechlein1948

Hallo Koechlein 1948 Guten Abend erst mal xteris,hat nach Leicht un schnell Gefragt es war nur ein Vorschlag von mir,die Gewürze geben dem Kochbeutel Reis nur einen kleinen Pfiff, wenn sie nachgefragt hätte,wie mache ich einen Leckeren Reis,,hätte ich ihr ein anderes Rezept gegeben.aber es ging um Kochbeutel!Schnell!Leicht! Wünsche dir noch einen schönen Abend, lg,Tamyn

Die einzelnen Päckchen mit dem Tütenreis aus der Kartonverpackung nehmen. Einen größeren Topf mit Wasser etwa halb füllen und etwas aufkochen. Dann runterstellen und eine Tüte OHNE SIE ZU ÖFFNEN in den Topf geben. Platte etwas herabdrehen mit der Temperatur. Nach etwa 5-10 Min. dann wieder den Topf auf die etwas kältere Platte schieben und alles langsam aufkochen.

Du mußt darauf achten, dass das Wasser beim Aufkochen nicht zu sehr aufwallt. Denn ansonsten bricht das Plastikpäckchen auf. Das darf nicht passieren.

Insgesamt müßte es etwa eine halbe Stunde dauern. Der Reis quellt in der Verpackung auf, also die Tüte schwillt an. Deshalb muß der Topf auch größer sein.

Das Wasser kannst Du etwas salzen.

Viel Glück und Spaß beim Kochen!

und dann macht man noch seine doktorarbeit oder ?

Verkoche den Reis nicht. 10 Min. kochen, 10 Min. quellen lassen. Also, nach 10 Min. kochen den herd abstellen. 10 Min. den Reis im Topf lassen. ach ja, ins Kochwaser salz geben , nicht zu viel. Nachdem der Reis 10 Min. gequollen ist, ihn mit kaltem Wasser abschrecken. Butter un Curry Pulver dazu geben. Bei Curry Pulver bitte nicht die billigste Marke nehmen.(Sollte man auch bei anderen Gewürzen beachten)

hast du zu hause reis? wenn ja dann fülle einen topf mit heißem wasser, warte bis das wasser kocht, gib etwas salz hinzu und dann den reis. und dann etwas köcheln lassen und fertig. und wenn du keinen reis hast gehst du in den supermarkt und kaufst uncle bens reis, also tütenreis für die mikrowelle. oder du gehst ohne reis ;)

Bei losem Reis: eine Tasse Reis, zwei Tassen Wasser und Salz; sachte kochen, bis der Reis beim Quellen das Wasser verbraucht hat.