MIT was soll ich die cappelletti spinat ricotta zubereiten?

 - (Ernährung, essen, kochen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl in einer Pfanne erhitzen. Kleingeschnittenen Knoblauch und getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt) andünsten. Ca. 100 gr frischen Spinat zugeben und zugedeckt dünsten, bis der Spinat zusammengefallen ist. Cappelletti kochen, abgießen, abtropfen lassen und zum Spinat geben. Alles durchschwenken, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit gerösteten Pinienkernen und frisch geriebenem Parmesan servieren..

Danke für den Stern :-)))

6

Danke für den tollen rezept vorschlag! 😘

0

Sahnesauce für Nudeln 

Nudeln mit Sahnesauce 

Diese Sauce ist für alle Arten von Nudeln geeignet, auch für Ravioli oder Tortellini.

Zutaten für 4 Portionen:

360 g beliebige Nudeln

50 g Butter

100 g Parmesan

0,2 ltr. Schlagrahm

Salz

Pfeffer

1 Prise Muskatnuß

Zubereitung

Die Nudeln "al dente" kochen und gründlich abtropfen lassen.

Parmesan reiben.

In einer Pfanne oder einem breiten Topf 50 g Butter bei mittlerer Hitze zerlassen.

Die Nudeln in die Butter geben und solange darin wenden, bis sie mit der Butter überzogen sind.

Parmesan darüberstreuen und kurz aber gründlich durchmischen.

Den Schlagrahm darübergießen.

Nun die Nudeln mit Hilfe von 2 Gabeln oder Kochlöffeln immer wieder hochziehen, so daß sie gut mit der Soße überzogen sind.

Die Sauce nach Wunsch eventuell eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Ich würde dazu Salbeibutter (in Butter ausgebratener frischer Salbei) und Parmesan oder Tomatensuge (ggf. mit einem Schuss Sahne) kochen.

Koche sie erst mal, dann in eine Auflaufform und dazu eine Soße aus Sahne, Kräutern und Gewürze, etwas Schmand anrühren, aufkochen lassen und über die Nudeln geben. Geriebenen Käse drüber und bei 175 Grad Umluft für 20 min. In den Backofen. Dazu ein Salat vielleicht?

Sahne mit Parmesan erwärmen so das der Parmesan schmilzt. Gekochten Hintertschinken mit rein. Mit Pfeffer abschmecken. Mehr brauchts gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Was möchtest Du wissen?