Welche Soße passt zum Reis?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich brate den gekochten reis oft zusammen mit buttergemüse, das ich vorher in der mikrowelle gegart habe...beim braten würze ich alles zusammen mit salz, rosenscharfem paprikapulver, edelsüßem paprikapulver, etwas knoblauch (ist aber geschmackssache) und kikkoman sojasoße....alles schön abschmecken....lecker

man kann auch hühnerfrikassee dazu machen


Bekomme schon Hunger beim lesen, danke dir!

1

warum in der Mikro vorgaren? das Gemüse wird auch im Wok super erhitzt - es bleibt sogar noch knackig - Lauch - Blumenkohl usw besser frisch verwenden

1
@peterobm

ja, aber mein sohn kam mal damit an und wollte es so haben, also hab ich's bisher immer so gemacht, anders gehts natürlich auch ;)

1

Ich esse gern Reis mit gekochtem Hühnchenfleisch, aus der Brühe eine leichte Soße mit etwas Sahne und Petersilie. Man kann die Soße abändern mit Curry, schmecjt etwas schärfer. Tomatensuppe mit Reis finde ich sehr lecker, also Tomatensoße. Etwas Salat dazu? Poschiertes Ei?

Zu Reis esse ich meistens Currysoße, Paprikasoße ect.

Gib einfach auf Chefkoch.de Rezepte mit Reis ein / Soßen. Da wird sicher was leckeres dabei sein! 

Danke dir! Aber hab ne kleine Frage, Paprikasoße, schmeckt das gut? Noch nie gesehen oder probiert 😂

1

Was möchtest Du wissen?