Soße zu Frühlingsrollen mit Gemüse und Rindfleisch und Reis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Frühlingsrollen würde ich einfach ein bisschen Sojasauce nehmen, die kannst du auch noch mal mit Chili/sauce, etwas Zucker und frisch gehackten (Frühlings)zwiebeln verfeinern und als kalten Dipp dazu essen.

Zum Rindfleisch mit Reis kannst du je nach Würzung jede der drei machen - obwohl ich im allgemeinen so Fertigsaucen-Zeug ja nicht so lecker finde.

Habt ihr denn sonst nix im Haus?! Wenn man das Rindflsich noch anbrät entsteht doch von selbst ein bisschen Bratensatz den man schnell verfeinern kann, zb mit Zwiebeln, Rotwein, (Dosen)tomaten, saurer Sahne, Kapern, etc.

Mahlzeit!

Santaspin
Fragesteller

naja also die Rindfleischstücke waren in den Frühlingsrollen mit Gemüse drinne.

Wir haben dazu eine Chili Sauce gekauft. Hat gut dazu geschmeckt.

MissMaas  10.12.2013, 15:06
@Santaspin

Achso, das war nicht ganz klar. Aber ihr habt das anscheinend ja gut gelöst :)

Normalerweise Sojasoße. Oder der Bratensatz vom Fleisch, mit Brühe ablöschen, etwas Sherry rein (oder z. B. auch Apfelsaft), und wenn man will, mit Zucker und Essig abschmecken.

Die Fertigsoßen passen alle irgendwie nicht.

Keine davon! Entweder Sojasoße oder eine süß/saure Soße oder eine selbstgemachte asiatische Soße

Eine asiatische Soße. Süß-sauer oder so....:)