Aprikose

Schön mild uns süss soll sie sein. Aber zu fest auch nicht sollte schon streichzart sein ❤

Achja quark darauf darf auch nicht fehlen! ;] butter geht natürlich auch.

...zur Antwort

Hamster Scheuer Charakter oder welcher Grund?

Guten Tag,

ich habe mir vor 2,5 Wochen einen Teddyhamster von einem sehr freundlichen Züchter geholt. Zu Beginn war ich sehr aufgeregt, habe alles vorbereitet und ihm ein großes Nagarium eingerichtet. Da die Fahrt mit dem Auto lang sein sollte (was vielleicht ein punkt sein könnte seiner scheue) habe ich versucht die Transportbox gemütlich und dunkel zu machen. Mein etwas Trotteliger Hamster hat sich bis jetzt schon sehr gut an sein Zuhause gewöhnt und ist nachts Aktiv unterwegs. Er war unter seinen Brüdern auch eher der zurückhaltene, machte mir aber keinen Ängstlichen Eindruck. Leider kommt er wenn Licht an ist gar nicht erst aus seinem Häuschen, obwohl man am Rascheln erkennt das er wach ist. Wenn ich den Raum betrete schaut er erstarrt und geht dann nach einer Weile in sein kleines "Versteck" was nur ein schmaler gang zwischen glas und Häuschen ist (keine Ahnung was er daran findet 😅) Er frisst gut, gräbt alles gut um (nicht wirklich gut wenn ich ständig einstreu aus dem Sandbad und Wassernapf pulen muss) und läuft aktiv im Laufrad. Seine Aufstehzeit liegt zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr bis?? Leider hatte ich noch nicht so viele Chancen mit ihm zu reden wenn er wach war. Sich an mich zu gewöhnen ist auch nicht so einfach wenn ich ihn kaum sehe und umgekehrt. Ich habe im Internet nicht sooo viel dazu gefunden, wie er seine scheuheit verliert, nur das reden um zu zeigen das von mir keine Gefahr ausgeht und das Licht anlassen damit er lernt damit umzugehen. Ich weiß, dass er noch Zeit braucht, trotzdem hätte ich gerne ein paar Tipps und etwas hilfe, besonders weil ich bald mal ein bisschen Einstreu wechseln sollte und ich ihm da nicht unnötig stress machen möchte. Wenn ich es nicht geschafft habe ihn an mich zu gewöhnen, aber das sauber machen nötig ist, wie bekomme ich es möglichst stressfrei hin? Besonders wenn er sich permanent versteckt.

Ich habe die ganzen Informationen hinzugefügt, damit diese Aspekte ausgeschlossen werden können für den Grund, oder vielleicht daran der Grund gefunden werden kann.

Der Kleine heißt Kürbis und ist jetzt schon etwas älter als 2 Monate.

...zur Frage

Awwwh kürbis scheint süss zu sein. Aber ich würd Mir da keine sorgen Machen, ich hatte auch Mal ein teddyhamster (weiblich) sie wurde 2,5 jahre alt.

War aber immer scheu egal Wie Oft ich sie raus holte.

Frass auch gut und war sehr aktiv nachts über und hipp. Aber immer scheu. Egal was ich versucht habe. Irgendwann habe ich sie Dann nicht Mehr so Oft raus Weil sie einfach natur aus ängstlich war und ich sie nicht belasten wollte.

Es gibt natürlich auch hamster die sind total entspannt. Aber Wie gesagt jeder hamster ist anders. Sowie bei uns Menachem jeder hat einfach eine andere persönlichkeit.

Aber vielleicht wird kürbis ja noch zutraulicher nach Der zeit? Hast ihn ja erst seit ein Paar wochen. 🍪🐹

...zur Antwort

Ist eigentlich egal. Ich Lasse meine fenster meistens zu wenn ich schlafe. Lüfte nur durch wenn ich Mal nicht Im Zimmer bin oder wach bin. Aber manchmal schlaf ich auch mit offenen kippfenster aber auch nur Dann Auf Kipp! Im sommer Lasse ich auch die fenster ganz Auf, aber ist jeden selbst über Lassen denke ich 😇

...zur Antwort

Da gibt es viele quellen für eiweiss. Zum beispiel:

- quark (am besten magerstufe oder halt 0,2%)

- harzer käse

- gemüse

- Fitline quark protein becher

- protein Dr. Oetker pudding, griess

- Skyr

- griechischer joghurt

- hähnchenbrust (wurst)

- eiweissbrot

- eier (was sonst)

- hinter Koch Schinken (wurst)

- joghurt

Okay das sind fast nur milchprodukte 😂😘 Und ich bin Mir sicher da gibt es noch Mehr. Aber ich habe jetzt einfach Mal die sachen Auf geschrieben die es wircklich in jeden laden gibt. Und billig sind die meisten sachen auch Davon. Probier dich einfach Mal durch. 🍪

...zur Antwort

Ja ich Weiss ungefähr Wie du dich fühlst.. Ich habe eine alte hündin die genau fast die selben problem hat.

Während ich ihr antibiotika gegeben habe war sie auch total träge und hat den ganzen tag nur geschlafen. Essen wollte sie auch nicht so recht..

Aber ich denke das es wircklich am antibiotika liegt. Ich war auch immer beim arzt deshalb aber so richtig helfen können sie Dann auch nicht so.

Ich wünsche dir und deinen kater alles alles gute. Das wird schon, du gibst alles das zählt. Mehr kannst du auch nicht Machen, bist ja schliesslich auch nur ein mensch.

...zur Antwort
Manchmal

Verschieden. Aber ich Weiss was du meinst, kann echt nerven. Da will man nur helfen und aufheitern Und Dann ist derjenige aufeinmal voll Sauer und genervt von dir und du denkst dir "hä warum?" aber Mach dir nichts drauf, du brauchst auch kein schlechtes gewissen zu haben oder so. Wenn sie dich nicht verstehen wollen ist Das ihre sache. Sei einfach immer neutral und entspannt egal Wie sie dich behandeln :)

...zur Antwort

- SpongeBob schwammkopf

- Super natural (leider nicht Auf Netflix)

- South Park (wo ich sagen muss Das die neuen folgen nicht grade die besten sind)

- happy tree friends (LA, LA, LA)

- die hunde akademie (Auf Netflix) 😂

- black butler (anime)

Und alle anderen serien kann ich nichts anfangen.. Sind eigentlich alle fast gleich irgendwie..

Habe zwar noch Mehr die ich sagen kann, aber fällt Mir grade pauschal nicht ein, haha :)

...zur Antwort