Edle Beilage-was passt da zu Schweinefilet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besondere Rezepte habe ich nicht für Rosmarinkartoffeln oder Klöße mit Füllung oder Schinkenwürfeln.

Bitte nicht totschlagen, aber ich empfehle sogar mal ein Fertigprodukt. Die Miniknödel von Pfanni, die ebenfalls gefüllt sind. Schmecken mir ehrlich gesagt sehr gut, 7 Minuten kochen und fertig. Da Du sicher auch eine Soße dabei hast, empfehle ich die mit Frischkäsefüllung.

Steinpilze oder Austernseitlinge wenn Ihr Pilze mögt, Rosenkohl wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde mich aber für karamelisierte Apfelscheiben und eine Sherry-Dörrfruchtsauce entscheiden - und die Bohnen vergessen.

Ich würde die Bohnen in Speck einwickeln sieht immer gut aus und schmeckt klasse.
Dazu Kartoffeln. Entweder als Herzoginkartoffeln oder als Rosmarin Kartoffeln oder als Gratin.

Wie wäre es mit Kartoffelküchle?

Schmecken auch noch am nächsten Tag kalt lecker.

Hasselback Kartoffeln? und dazu eine Sauce Café de Paris? oder ein Klassisches Kartoffelgratin. Thymian Kartoffeln würden aber auch passen (Rezepte findest Du unter dem jeweiligen Namen bei Chefkoch.de)