Schade, dass du auf die Füllung verzichten willst - dabei gibt es doch so leckere! Das Rezept mit Honig hat es mir zum Beispiel angetan. Wie lang der Apfel in den Ofen muss, wird hier auch noch gesagt:

http://www.gutefrage.net/video/bratapfel-einfaches-rezept
...zur Antwort

Ist wirklich nervig, wenn der Spülkasten nicht richtig spült, der Kalk blockiert oft alles ein wenig. Konoslenzocker kennst das Problem auch und hat es prima gelöst:

http://www.gutefrage.net/video/so-kann-man-den-spuelkasten-des-wc-schnell-und-einfach-entkalken
...zur Antwort

Es braucht zwar ein bisschen bis sich der Hund daran gewöhnt, dass du in seinem Mund fuhrwerkst, aber mit Zähneputzen bekommt man das ganz gut in Griff. Es kann manchmal aber auch am Futter liegen, Strudel hat da einige Hinweise, wie man den Mundgeruch loswird:

http://www.gutefrage.net/video/das-hilft-gegen-mundgeruch-bei-hunden
...zur Antwort

Ich backe immer ab dem ersten Advent und dann meistens jedes Wochenende. So kann man die ganzen unterschiedlichen Weihnachts-Backrezepte auch machen. Mürbeteigkekse mache ich meist zuerst. Alle Kekse werden in Tupperboxen gelagert und kommen ab kurz vor Weihnachten zum Einsatz. Einmal habe ich eine Keksdose noch an Ostern entdeckt und die Kekse konnte man immer noch essen ;) Diese Schoko-Vanille-Taler sehen sehr appetitlich aus:

http://www.gutefrage.net/video/plaetzchen-backen-schoko-vanille-taler-
...zur Antwort

Du solltest deinem Hund keine Beruhigungsmittel geben. Viel effektiver ist es doch, wenn er fortan an Silvester oder bei sonstigem Feuerwerk gar nicht mehr aufgeregt ist! Dafür ist, wie so oft, ein wenig Vorlaufzeit und Training mit dem Hund nötig. Danach wird es dein Hund bestimmt um einiges gelassener nehmen:

http://www.gutefrage.net/video/so-beruhigt-man-den-hund-an-silvester---schon-jetzt-mit-dem-ueben-beginnen
...zur Antwort

Da gibts für mich nur eine Antwort ;) Apfelmus oder Apfelkompott. Als ich das zum ersten mal als Kind auf dem Keller hatte habe ich die Nase gerümpft. Bis ich es probiert hatte! Ist einfach eine Spitzenkombi und immer noch eines meiner Lieblingsessen. Apfelkompott kann man zum Beispiel so machen:

http://www.gutefrage.net/video/kochen-selbstgemachtes-apfelkompott-
...zur Antwort

Mit der Normalität seines Verhaltens bin ich mir nicht ganz sicher, aber gute Tipps, wie man das mit dem stubenrein-sein hinbekommt habe ich hier gesehen:

http://www.gutefrage.net/video/stubenreinheit-trainieren
...zur Antwort

Also den Hund muss man natürlich bis er stubenrein ist immer genau beobachten - wenn er unruhig wird: so schnell wie möglich rasu mti dem kleinen Kerl. Und da gilt die Devise: "Party feiern" oder ignorieren:

http://www.gutefrage.net/video/stubenreinheit-trainieren
...zur Antwort