Ab wann mit Plätzchenbacken anfangen?

11 Antworten

ich nehme an, dass du wissen willst, wie lange plätzchen haltbar sind. wenn du sie an einem kühlen und trockenen ort bzw. in einer gut verschlossenen blechdose oder einem topf verstaust, halten sie sich locker bis weihnachten. daher kannst du ruhig schon heute oder morgen anfangen. aber vorsicht: finger weg von den leckeren plätzchen, sonst sind weihnachten keine mehr da! ;o)

wenn du jetzt anfängst, sind sie zu Weihnachten gegessen :). Aber anfangen kannst du und gelagert werden sie am besten in Blechdosen schichtweise. Jede Schicht Plätzchen mit einem Pergament- oder Backpapier abdecken.

Ich backe immer ab dem ersten Advent und dann meistens jedes Wochenende. So kann man die ganzen unterschiedlichen Weihnachts-Backrezepte auch machen. Mürbeteigkekse mache ich meist zuerst. Alle Kekse werden in Tupperboxen gelagert und kommen ab kurz vor Weihnachten zum Einsatz. Einmal habe ich eine Keksdose noch an Ostern entdeckt und die Kekse konnte man immer noch essen ;) Diese Schoko-Vanille-Taler sehen sehr appetitlich aus:

http://www.gutefrage.net/video/plaetzchen-backen-schoko-vanille-taler-

Pille nach Pille danach anfangen?

Ich habe am 03.01. meine Pille abgesetzt. Hatte aber am Donnerstag ungeschützten geschlechtsverkehr, hab dann am Freitag noch die Pille danach genommen. Ich würde gerne wieder mit der normalen Pille anfangen. Ab wann kann ich das und ab wann bin ich dann wieder geschützt? Für hilfreiche Antworten wäre ich wirklich dankbar

...zur Frage

Ab wann kann man mit dem Autoführerschein anfangen?

Ich wollte wissen wann man mit dem Autoführerschein anfangen darf. Soweit ich weiß darf man ab 17 mit Begleitung fahren. Kann man mit 16 anfangen oder muss man 16 ein halb sein? Und wie lange dauert Theorie und Praxis überhaupt? Vielen Dank im voraus ❤️

...zur Frage

Weihnachtsplätzchen auf Backpapier und Rost?

Tagchen leute, ich bin gerade am weihnachtsplätzchen machen!

kann ich die auch auf einem Rost backen mit back papier?

mir ist gerade eingefallen, dass ich mein blech neulich entsorgt hatte -,-

markus

...zur Frage

Ab wann sollte man anfangen sich zu rasieren?

Ab wann sollte man anfangen sich an den Beinen und im intim Bereich zu rasieren?

...zur Frage

Wie lange halten sich selbstgebackene Plätzchen in einer Keksdose?

Meine Freundin möchte heute schon Weihnachtsplätzchen backen und sie in einer Keksdose lagern. Ich denke, dass sie bis Weihnachten nicht mehr zu genießen sind. Weiß jemand, wie lange sich selbstgebackene Keks halten?

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?