Ab wann mit Plätzchenbacken anfangen?

15 Antworten

meine Jungs zweifeln jedes Jahr daran, ob ich noch Plätzchen backen kann. Ich habe am Samstag den ersten "Schwung" gebacken und die Beiden stellten fest: Sie kann es noch!!!! Die Dose ist so gut wie leer und nun starte ich zum 1. Advent wieder durch

HelmutRn  19.11.2007, 18:36

siehst Du, deshalb wird bei uns spät angefangen, wenn überhaupt!

Du kannst anfangen, wann du willst. Ich z.B. starte diese Woche. Ich werd mich morgen mal wieder an den Zimtsternen versuchen, vielleicht klappen sie ja dieses Jahr ;-)
Ich lagere die Plätzchen in Dosen. Tupperware, Blechdosen, was ich halt grad da hab und wo viel rein passt.

also ich fange so um die Adventszeit an!!Frische Plätzchen an den Adventssonntagen sind schon was nettes!!

Wir fangen am Freitag an.Uber aufbewaren brauch ich mir keine sorgen zu machen,die sind schon vor Weihnachten alle.Du kannst anfangen wann du willst.

es gibt dafür keine besondere zeit damit anzufangen man sollte sie nur gut lagern nicht das sie zu trocken bzw.schlecht werden.