Wie lange halten Weihnachtsplätzchen und wie verziert man sie?

5 Antworten

Lebkuchen und Stollen kannst Du gerne schon jetzt backen, denn die werden erst nach einiger Lagerzeit so richtig gut und saftig! Plätzchen kannst Du jetzt auch schon backen, aber ich glaube bis zur Adventszeit wirst Du dann schon alle aufgegessen haben, weil die Lust darauf gross sein wird! Ich backe immer so 2 Wochen vor dem 1. Advent und meine Plätzchen werden immer erst nach dem Backen glasiert und verziert. Jede Sorte in eigene Dosen verpacken. Viel Spaß beim Backen, denn nächste Woche könntest Du eigentlich schon anfangen.

Hallo, ich denke schon dass du damit schon anfangen kannst ich hab auch schon gebacken. ganz genau kann ich dir aber auch nicht sagen wie lange sie halten aber ich denke 1-2 Monate bestimmt also bei uns haben die schon solange gehalten. Hauptsächlich benutzt man da das Eigelb aber ich mach zwischendurch Puderzucker auf die Plätzchen und verzier sie dann. Ich denke dass muss jeder für sich selber enscheiden. lg

Es kommt auf die Plätzchensorte an... aber im Prinzip kannst du jetzt schon anfangen. Manchen Plätzchen schmecken wenn sie etwas älter sind sogar noch besser!!! Ich beginne am wochenende auch mit "Ausstecherle" (bunte Plätzchen) Du kannst es mit Eigelb machen aber auch (nach dem Backen) mit Zuckerguss/Speisefarbe.

Was möchtest Du wissen?