Soll man ei draufstreichen oder etwas anderes?

13 Antworten

Manches kann mitgebacken werden, manches nicht. Nicht, natürlich alles was bei Wärme zerläuft oder sonstwie die Form verändert. All das wird nachm Backen mit Hilfe von Zuckerguss, Kuvertüre oder heißem Aprikosengelee oder -marmelade (oder anderer, wenns passt) aufgetragen. Alles was mitgebacken werden kann mit Eiweiß, wenns Gebäck (Hefe) bräunen soll Eigelb mit Milch oder Wasser vermischt. Wenns von alleine haftet ohne Hilfsmittel.

edit: wenn mit Gelee oder Marmelade geabreitet wird, die heiße Masse auf das noch heiße Gebäck verteilen.

bake einfach platzchen nach Rezept - Die Deko darf nicht mitbachen . Puderzucker mit wasser vermengt eignet sich nach dem Backen vorzüglich als Deko kleber.

Plätzchen ausstechen/formen, mit gequirltem Ei bepinseln, dann Streusel und so drauf und backen. Ich weiß allerdings nicht ob sich Smarties zum backen eignen, kannst es ja mal ausprobieren. Wenn das backen nicht funktioniert, dann kannst du sie nach dem backen der Plätzchen mit Zuckerguss "draufkleben". Guten Appetit. :)

an besten später drauf kleben nach dem Backen. Einfach Puderzucker mit etwas Zitronensaft oder Wasser mischen. Klebt gut

Ei kannst Du vor dem Backen drauf machen.Der Rest wird später mit Zuckerguss oder flüssig gemachter Schokolade auf gelebt.

LG Sikas