Wie lange halten sich selbstgebackene Plätzchen in einer Keksdose?

2 Antworten

Logisch kann sie jetzt "schon" backen, eigentlich ist sie eher spät dran. Viele Plätzchen brauchen sogar eine längere Lagerzeit, bis sie richtig gut werden. Die Lagerung ist abhängig von der Sorte, manche sollen unter Lufabschluss gelagert werden, andere nicht, abhängig davon, ob sie hart oder weich sein sollen.

Lebkuchen muß man mindestens im November backen, damit sie Weihnachten genießbar sind.

Meistens finde ich noch Kekse vom Vorjahr in den Dosen, wenn ich mit der Weihnachtsbäckerei wieder loslege. Und ob Du's glaubst oder nicht: meistens schmecken sie noch!

Weihnachtsplätzchen nach England schicken.

Ich würde gerne einem Freund, der in England wohnt, selbst gebackene Weihnachtsplätzchen schicken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Plätzchen noch gut sind wenn sie in England ankommen. Wie lange halten denn Plätzchen normalerweise? Wäre schade wenn sie bis dahin hart sind oder so. :/

...zur Frage

Selbstgemachte Plätzchen richtig lagern?

Wie lagere ich selbstgebackene Plätzchen richtig, damit sie knusprig bleiben ?

In einer geschlossenen Dose, oder auch an der "offenen" Luft ohne Abdeckung?

...zur Frage

Wie lange Plätzchen vor Weihnachten machen? Haltbarkeit

Ich bin schon so in Weihnachtsstimmung und würde die Tage so gerne schon anfangen Plätzchen zu backen. Aber halten die bis Weihnachten denn? Oder kann mir jemande sagen, welche sich davon am besten halten? Welche ich lieber so spät wie möglich machen soll? Möchte gerne Zimtsterne, Vanillekipferl, Butterplätzchen, Mandelmakronen, Nugatbusserl, Terassenplätzchen, Biberl und Lebkuchen machen. Würde die Plätzchen in Plätzchen Dosen aus Blech aufheben. Vielen vielen DANK!

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Wie lange ist die Haltbarkeit von Tabak in originalverpackter, originalverschlossener Dose?

Wer hat eine Ahnung, wie lange man Tabak in einer originalverpackter, verschlossener Dose aufbewahren kann, ohne dass er trocken wird? Leider steht auf keiner Tabakdose etwas dazu drauf. Hat das vielleicht mal jemand getestet mit einer Lagerung von ein oder zwei Jahren oder noch länger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?